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Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 04.04.2019 - 16:15 Uhr
Usercondor77
User (43 Beiträge)
Immer wieder schön, wie Komforteinbußen für die Paxe und der Abbau von Arbeitsplätzen in der Aussendarstellung als "Erfolge" gefeiert werden.

Das simple Umdichten von Pressemitteilungen macht diesen fürchterlichen neoliberalen Neusprech auch nicht besser.

Beitrag vom 04.04.2019 - 16:59 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1011 Beiträge)
Immer wieder schön, wie Komforteinbußen für die Paxe und der Abbau von Arbeitsplätzen in der Aussendarstellung als "Erfolge" gefeiert werden.

Das simple Umdichten von Pressemitteilungen macht diesen fürchterlichen neoliberalen Neusprech auch nicht besser.


Und wo genau büßen Sie jetzt Komfort ein? Gehen Sie doch einfach zum Check In Schalter, wenn Sie den Automaten nicht nutzen wollen!
Beitrag vom 05.04.2019 - 01:00 Uhr
Userhinterfrager2
selbstständig
User (206 Beiträge)
Immer wieder schön, wie Komforteinbußen für die Paxe und der Abbau von Arbeitsplätzen in der Aussendarstellung als "Erfolge" gefeiert werden.

Das simple Umdichten von Pressemitteilungen macht diesen fürchterlichen neoliberalen Neusprech auch nicht besser.


Und wo genau büßen Sie jetzt Komfort ein? Gehen Sie doch einfach zum Check In Schalter, wenn Sie den Automaten nicht nutzen wollen!

Ob das ein "Komforteinbuße" ist sei mal dahin gestellt. Auf jeden Fall machen die zahlenden Paxe wieder ein wenig mehr die Arbeit des von ihnen bezahlten Dienstleisters. Und ich würde wetten, die Alternative "gehen Sie doch einfach zum Checkin Schalter", wird es nicht mehr allzu lange geben.

Sie mögen diese Entwicklung gut finden, andere eben nicht. Meinungspluralität nennt man das.
Beitrag vom 05.04.2019 - 08:40 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1011 Beiträge)

Ob das ein "Komforteinbuße" ist sei mal dahin gestellt. Auf jeden Fall machen die zahlenden Paxe wieder ein wenig mehr die Arbeit des von ihnen bezahlten Dienstleisters. Und ich würde wetten, die Alternative "gehen Sie doch einfach zum Checkin Schalter", wird es nicht mehr allzu lange geben.

Sie mögen diese Entwicklung gut finden, andere eben nicht. Meinungspluralität nennt man das.

Die zahlenden Paxe, die so wenig zahlen, dass dieser Service nicht mehr mit abgedeckt wird? Wer für seinen Flug nur 19,99 € zahlt, der kann doch wohl nicht erwarten, dass man dafür noch den vollen Service bekommt. (und damit meine ich nicht Sie persönlich).

Die Alternative wird es noch sehr lange geben...so wie es auch immer noch Bankschalter und nicht nur Geldautomaten, Kassen im Supermarkt und nicht nur self service Kassen, etc etc.

Das ist reine Mutmaßung Ihrerseits um Ihre fast schon Hetze gleichenden Argumentation gegen alternative Services und die Airlines zu begründen und hat mit den Artikel nichts zu tun. Sie greifen Argumente aus der Luft und gegen die Airlines zu schießen, mehr nicht.

Jeder darf seine Meinung haben und jeder darf seine Vorliebe haben, ob er das Gepäck selbst am Bagdrop abgibt oder am Schalter, aber nur, weil man selbst den neuen Service nicht gut findet den Fluggesellschaften oder Flughäfen vorzuwerfen, Sie würden feiern, dass Arbeitsplätze und Service abgebaut werden und dabei vom drohenden Komfortverlust zu schreiben, ohne zu erwähnen, dass dies bloß ein alternativer Service zu den bestehenden Check-In Schaltern ist, der versucht etwas anderes mit seinen Aussagen, aber sicher nicht für Meinungspluralität zu sorgen.
Beitrag vom 05.04.2019 - 14:46 Uhr
Usercondor77
User (43 Beiträge)
Immer wieder schön, wie Komforteinbußen für die Paxe und der Abbau von Arbeitsplätzen in der Aussendarstellung als "Erfolge" gefeiert werden.

Das simple Umdichten von Pressemitteilungen macht diesen fürchterlichen neoliberalen Neusprech auch nicht besser.


Und wo genau büßen Sie jetzt Komfort ein? Gehen Sie doch einfach zum Check In Schalter, wenn Sie den Automaten nicht nutzen wollen!

@FloCo:

Die restlichen Checkin-Schalter werden rasch verschwinden. Das können Sie in den USA schon täglich erleben. In LAX hat z.B. United (neben vielen anderen Airlines) überhaupt keine Checkin-Schalter mehr für Economy und Premium Economy - keinen einzigen!

Dass diese Entwicklung auf internationalen Provinzflughäfen wie HAM etwas länger dauert, ist sympathisch, ändert aber nichts daran, dass die Paxe immer mehr zahlen und gleichzeitig immer mehr Arbeit selbst erledigen dürfen.

Ihr 19,99€-Argument ist ebenfalls lächerlich. Wo bitte kann man von HAM aus für so wenig Geld hinfliegen? Richtig, nirgends. Es wird von Leuten wie Ihnen aber immer angebracht, um Kahlschläge bei HR und Mehrbelastungen für Mitarbeiter und Kunden zu rechtfertigen.

Gleichzeitig machen die grossen Airlines Milliardengewinne - auch Dank braver Propagandasoldaten wie Ihnen, die sich offensichtlich nicht zu schade dafür sind, das Ganze auch noch zu bejubeln und gegen kritische Stimmen aggressiv vorzugehen.

Sie haben wahrscheinlich einen gut bezahlten Job als Lobbyist. Anders kann man ein solches Maß an Realitätsverweigerung nicht erklären.

Edit:
Aber was rege ich mich auf? Ich habe genug Geld, um Business/First zu fliegen und hoffe, noch eine Weile umfassenden Komfort geniessen zu können – bis zu dem Tag, an dem Leute wie Sie auch hier die Axt ansetzen. Dann bleibt einem nur noch General Aviation.

Dieser Beitrag wurde am 05.04.2019 15:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.04.2019 - 15:25 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1011 Beiträge)

@FloCo:

Die restlichen Checkin-Schalter werden rasch verschwinden. Das können Sie in den USA schon täglich erleben. In LAX hat z.B. United (neben vielen anderen Airlines) überhaupt keine Checkin-Schalter mehr für Economy und Premium Economy - keinen einzigen!

Kann ich nicht nachvollziehen, da ich seit 2017 nicht mehr in LA war. 2017 war es kein Problem, laut Homepage von United ist es kein Problem, überprüfen kann ich es aber frühestens wenn ich im September wieder vor Ort bin.


Dass diese Entwicklung auf internationalen Provinzflughäfen wie HAM etwas länger dauert, ist sympathisch, ändert aber nichts daran, dass die Paxe immer mehr zahlen und gleichzeitig immer mehr Arbeit selbst erledigen dürfen.

Ist ja auf den internationalen Provinzflughäfen CDG, LHR, AMS, FRA etc etc auch noch nicht so weit. Dann geht das in HAM nach der Theorie wohl noch ein paar Jahrzehnte.


Ihr 19,99€-Argument ist ebenfalls lächerlich. Wo bitte kann man von HAM aus für so wenig Geld hinfliegen? Richtig, nirgends. Es wird von Leuten wie Ihnen aber immer angebracht, um Jobverluste und Mehrbelastungen für Mitarbeiter und Kunden zu rechtfertigen.

Ok, dann sagen wir 24,99 €. Wäre zum Beispiel HAM-DUB mit Ryanair möglich. Die 5 € ändern aber nichts daran, dass man von den Erlösen den Service nicht mehr bezahlen kann.
Und wo rechtfertige ich denn mit den 19,99€ bitte die Mehrbelastung für Mitarbeiter? Jobverlust ist tragisch, aber manche Jobs haben nunmal keine Zukunft. Sollen wir etwa auch weiterhin noch Kohle abbauen, damit die Kohlekumpel ihren Job nicht verlieren? Die Automatisierung, der wir viel von dem Wohlstand verdanken, den jeder heute von uns genießt, schafft nunmal Jobs ab. Ist das aber ein Grund, an den Jobs festzuhalten, wenn man sie nicht mehr braucht?


Gleichzeitig machen die grossen Airlines Milliardengewinne - auch Dank braver Propagandasoldaten wie Ihnen, die sich offensichtlich nicht zu schade dafür sind, das Ganze auch noch zu bejubeln und gegen kritische Stimmen aggressiv vorzugehen.
Und was spricht dagegen, dass die Airlines Gewinne machen? Und vor allem, wer macht denn wirklich so viel Gewinn und bietet jetzt keinen Service mehr an?
Sie machen doch gerade auch nichts anderes: Leute, die den Fortschritt gut finden und pro Automation sind, werden also Lobbyisten und Propagandasoldaten bezeichnet? Haben Sie mal darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die nicht alles so kritisch sehen, was große Unternehmen machen und in einem dem Sozialismus gleichendem Wirtschaftssystem leben wollen, den dem jeder Job auf Biegen und Brechen erhalten werden muss, egal ob man ihn braucht oder nicht? Wir haben Fachkräftemangel. Die Mitarbeiter kann man an anderer Stelle besser gebrauchen.


Sie haben wahrscheinlich einen gut bezahlten Job als Lobbyist. Anders kann man ein solches Maß an Realitätsverweigerung nicht erklären.

Gut bezahlten Job: Ja, Lobbyist? Nein. Das hat auch nichts mit Realitätsverweigerung zu tun. Wieso setzen Sie den Wunsch nach Fortschritt denn bitte mit Realitätsverweigerung gleich und werfen mir dann auch noch vor, dass ich andere Meinung gleich agressiv angehe?

Übrigens: Ich bin Ihre Meinung nicht agressiv angegangen, ich habe nur gefragt, wo das denn bitte Komforteinbuße ist, wenn es auch Check In Schalter gibt. Das haben Sie mir übrigens nicht beantwortet.


Edit:
Aber was rege ich mich auf? Ich habe genug Geld, um Business/First zu fliegen und hoffe, noch eine Weile umfassenden Komfort geniessen zu können – bis zu dem Tag, an dem Leute wie Sie auch hier die Axt ansetzen. Dann bleibt einem nur noch General Aviation.

Glückwunsch. Ich setzte aber nirgends die Axt an. Aber machen Sie ruhig weiter mit den unsachlichen Unterstellungen. Damit stellen Sie sich selbst nur ins Abseits...aber muss jeder selbst wissen.
Beitrag vom 05.04.2019 - 16:15 Uhr
Usercondor77
User (43 Beiträge)

@FloCo:

Die restlichen Checkin-Schalter werden rasch verschwinden. Das können Sie in den USA schon täglich erleben. In LAX hat z.B. United (neben vielen anderen Airlines) überhaupt keine Checkin-Schalter mehr für Economy und Premium Economy - keinen einzigen!

Kann ich nicht nachvollziehen, da ich seit 2017 nicht mehr in LA war. 2017 war es kein Problem, laut Homepage von United ist es kein Problem, überprüfen kann ich es aber frühestens wenn ich im September wieder vor Ort bin.


Auch schon 2017 gab es in LA u.a. bei United und Hawaiian keine Check-in-Schalter mehr für Economy/Plus.


Dass diese Entwicklung auf internationalen Provinzflughäfen wie HAM etwas länger dauert, ist sympathisch, ändert aber nichts daran, dass die Paxe immer mehr zahlen und gleichzeitig immer mehr Arbeit selbst erledigen dürfen.

Ist ja auf den internationalen Provinzflughäfen CDG, LHR, AMS, FRA etc etc auch noch nicht so weit. Dann geht das in HAM nach der Theorie wohl noch ein paar Jahrzehnte.


Ihr 19,99€-Argument ist ebenfalls lächerlich. Wo bitte kann man von HAM aus für so wenig Geld hinfliegen? Richtig, nirgends. Es wird von Leuten wie Ihnen aber immer angebracht, um Jobverluste und Mehrbelastungen für Mitarbeiter und Kunden zu rechtfertigen.

Ok, dann sagen wir 24,99 €. Wäre zum Beispiel HAM-DUB mit Ryanair möglich. Die 5 € ändern aber nichts daran, dass man von den Erlösen den Service nicht mehr bezahlen kann.
Und wo rechtfertige ich denn mit den 19,99€ bitte die Mehrbelastung für Mitarbeiter? Jobverlust ist tragisch, aber manche Jobs haben nunmal keine Zukunft. Sollen wir etwa auch weiterhin noch Kohle abbauen, damit die Kohlekumpel ihren Job nicht verlieren? Die Automatisierung, der wir viel von dem Wohlstand verdanken, den jeder heute von uns genießt, schafft nunmal Jobs ab. Ist das aber ein Grund, an den Jobs festzuhalten, wenn man sie nicht mehr braucht?


Ich finde es perfide, den Kunden niedrige Preise vorzuhalten. Selbst wenn es gelegentlich einigen Kunden gelingt, solche Schnäppchen zu schiessen, was erzählen Sie dem weit grösseren Kundenkreis, der 165€ pro Strecke zahlt? Das ist zumindest derzeit der durchschnittliche Ticketerlös für Europastrecken des LH-Konzerns.


Gleichzeitig machen die grossen Airlines Milliardengewinne - auch Dank braver Propagandasoldaten wie Ihnen, die sich offensichtlich nicht zu schade dafür sind, das Ganze auch noch zu bejubeln und gegen kritische Stimmen aggressiv vorzugehen.
Und was spricht dagegen, dass die Airlines Gewinne machen? Und vor allem, wer macht denn wirklich so viel Gewinn und bietet jetzt keinen Service mehr an?
Sie machen doch gerade auch nichts anderes: Leute, die den Fortschritt gut finden und pro Automation sind, werden also Lobbyisten und Propagandasoldaten bezeichnet? Haben Sie mal darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die nicht alles so kritisch sehen, was große Unternehmen machen und in einem dem Sozialismus gleichendem Wirtschaftssystem leben wollen, den dem jeder Job auf Biegen und Brechen erhalten werden muss, egal ob man ihn braucht oder nicht? Wir haben Fachkräftemangel. Die Mitarbeiter kann man an anderer Stelle besser gebrauchen.


Na herzlichen Glückwunsch! Gleich die Sozialismus-Keule ausgepackt. Leute wie Sie können sich einfach nichts anderes vorstellen, als Raubtier-Kapitalismus ODER Sozialismus. Die Möglichkeit eines gesunden Mittelwegs wird überhaupt nicht in Betracht gezogen.

Es wird gerne so getan, als gebe es zum Turbo-Neoliberalismus keine Alternativen. Diese Haltung wird uns in den nächsten Jahren ungeahnte soziale und wirtschaftliche Probleme bereiten. Aber vielleicht haben wir nach dem nächsten grossen Knall, bei dem das ganze Wahnsinnssystem implodiert, die Chance auf einen vernünftigen Neuanfang, der die Interessen und Bedürfnisse aller berücksichtigt – nicht nur der Shareholder und Investoren.


Sie haben wahrscheinlich einen gut bezahlten Job als Lobbyist. Anders kann man ein solches Maß an Realitätsverweigerung nicht erklären.

Gut bezahlten Job: Ja, Lobbyist? Nein. Das hat auch nichts mit Realitätsverweigerung zu tun. Wieso setzen Sie den Wunsch nach Fortschritt denn bitte mit Realitätsverweigerung gleich und werfen mir dann auch noch vor, dass ich andere Meinung gleich agressiv angehe?


Ich bin ebenfalls entschieden für Fortschritt, kann diesen aber angesichts der immer weiter zunehmenden Einschränkungen, Belastungen und Zumutungen in diesem Bereich beim besten Willen nicht erkennen. Es wird alles nur immer teurer, schlechter und unzuverlässiger.

Übrigens: Ich bin Ihre Meinung nicht agressiv angegangen, ich habe nur gefragt, wo das denn bitte Komforteinbuße ist, wenn es auch Check In Schalter gibt. Das haben Sie mir übrigens nicht beantwortet.


Mein Kommentar bezog sich vorwiegend auf Ihre Einlassungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern in diesem Thread. Und ja, ich halte den Wegfall von Checkin-Schaltern tatsächlich für einen Nachteil. Das von Ihnen immer wieder ins Feld geführte Argument, es gebe sie ja auch weiterhin als Alternative, mag zur Zeit noch stimmen, wird aber nicht mehr lange Bestand haben. Siehe UA, HA, etc, pp.

Edit:
Aber was rege ich mich auf? Ich habe genug Geld, um Business/First zu fliegen und hoffe, noch eine Weile umfassenden Komfort geniessen zu können – bis zu dem Tag, an dem Leute wie Sie auch hier die Axt ansetzen. Dann bleibt einem nur noch General Aviation.

Glückwunsch. Ich setzte aber nirgends die Axt an. Aber machen Sie ruhig weiter mit den unsachlichen Unterstellungen. Damit stellen Sie sich selbst nur ins Abseits...aber muss jeder selbst wissen.

Edit: Tippfehler

Dieser Beitrag wurde am 05.04.2019 16:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.04.2019 - 16:58 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Ich finde es verbohrt gegen self checkin zu sein.

Dort am Schalter ist eine aufgabe die der Computer einfach besser kann, der agent macht ja nichts als daten abgleichen, daten eingeben und ein paar handgriffe.
Das ist keine produktive aufgabe.
Das kann jeder selber machen, den baggage tag befestigen und den tracking code auf den koffer kleben.
Das ist wie beim Geldautomat: Da weint doch heute auch keiner mehr dem Schalter hinterher, ausser Oma und Opa die einfach nicht mit der Welt schrittgehalten haben.

Es checken doch eh die meisten online ein, was macht der Agent da eigentlich heute noch?
Nix, vlt. in ein paar sonderfällen ist er noch aktiv.

Es ist eine ganz normale entwicklung, und sie ist gut für jeden, sogar für den agent, dann kann er seine zeit sinnvoller verbingen.
Und der Pax kann weiter für 12€ nach malle fliegen (kein witz, hab ich letztens bei Laudamotion gesehen).
Beitrag vom 05.04.2019 - 17:16 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1011 Beiträge)

Auch schon 2017 gab es in LA u.a. bei United und Hawaiian keine Check-in-Schalter mehr für Economy/Plus.

Dann konnte ich mir bei UA wohl ohne Probleme auch als Eco Kunde am Schalter helfen lassen, als ich von LAX nach DEN geflogen bin. Aber gut, bringt nichts darüber jetzt zu diskutieren, da wir beiden den jeweils anderen nicht ad hoc überzeugen werden können.


Ich finde es perfide, den Kunden niedrige Preise vorzuhalten. Selbst wenn es gelegentlich einigen Kunden gelingt, solche Schnäppchen zu schiessen, was erzählen Sie dem weit grösseren Kundenkreis, der 165€ pro Strecke zahlt? Das ist zumindest derzeit der durchschnittliche Ticketerlös für Europastrecken des LH-Konzerns.

Sie sagen, es gibt keine Tickets und nennen mein Argument "lächerlich", ich nenne Ihnen Strecken, die ähnlich günstig sind. Hab jetzt grad nochmal ne zweite Strecke ausprobiert und ich könnte in 2 Wochen noch für 19,99 € mit Ryanair nach PMI fliegen.
Und jetzt ist ihr Gegenargument, dass Sie meine Argumente "perfide" nennen und vergleichen den von mir genannten Ryanair Preis mit dem Druchschnittserlös von LH, über die wir hier gar nicht reden? Mit der Argumentationsstrategie können Sie sich direkt mit hinterfrager2 zusammen tun.
Und ich finde selbst 165 €, wenn man bedenkt, was da an Steuern und Gebühren enthalten ist, noch keinen sonderlich hohen Preise, wenn man will, dass alle daran Beteiligten fair und gut entlohnt werden.


Na herzlichen Glückwunsch! Gleich die Sozialismus-Keule ausgepackt. Leute wie Sie können sich einfach nichts anderes vorstellen, als Raubtier-Kapitalismus ODER Sozialismus. Die Möglichkeit eines gesunden Mittelwegs wird überhaupt nicht in Betracht gezogen.

Es wird gerne so getan, als gebe es zum Turbo-Neoliberalismus keine Alternativen. Diese Haltung wird uns in den nächsten Jahren ungeahnte soziale und wirtschaftliche Probleme bereiten. Aber vielleicht haben wir nach dem nächsten grossen Knall, bei dem das ganze Wahnsinnssystem implodiert, die Chance auf einen vernünftigen Neuanfang, der die Interessen und Bedürfnisse aller berücksichtigt – nicht nur der Shareholder und Investoren.

Stellen Sie sich vor, doch das kann ich. Ich will fairen Lohn und gute Arbeitsbedingungen für alle. Jeder soll von seinem Job leben können und das sage ich, obwohl ich zahlreiche Aktien verschiedenster Firmen besitze, also tendenziell in die Ecke der hier oft von einigen Leuten verteufelten Shareholder fallen.
Aber warum müssen wir Jobs halten, die man nicht mehr braucht? Ja, es klingt hart, aber was soll man machen? Wenn wir sie halten, ohne dass man sie braucht, sind wir nunmal im Sozialismus. Hauptsache derjenige hat einen Job. Die Tendenz geht nunmal dahin, dass es Menschen gibt, die diesen Service des Check In Schalters nicht mehr brauchen. Schauen Sie sich doch die Schalter am Flughafen mal an: Wenn ich da in Hamburg am Airport bin, dann sind maximal die Schalter von den Ferienflieger wirklich gut besucht. Ansonsten geht doch fast jeder, der regelmäßig fliegt direkt zur Security, weil er seine Boardkarte schon auf dem Handy hat. Und auch die SelfDrop Gepäckbänder haben mehr und mehr Besucher, obwohl es derzeit noch keine Pflicht gibt, diese zu nutzen. Die MEnschen wollen es nutzen, da kann man doch die Augen nicht vor verschließen und dann jeden, der diese Entwicklung gut findet als Lobbyist und Hardcore Kapitalist bezeichnen, der ohne mit der Wimper zu zucken den armen Mitarbeitern am CheckIn Schalter den Job abschafft.

Ich bin ebenfalls entschieden für Fortschritt, kann diesen aber angesichts der immer weiter zunehmenden Einschränkungen, Belastungen und Zumutungen in diesem Bereich beim besten Willen nicht erkennen. Es wird alles nur immer teurer, schlechter und unzuverlässiger.


Siehe oben. Sie empfinden es vielleicht als EInschränkung, andere empfinden es als Freiheit. Ich kann bei EW 3 Tage im Vorraus einchecken. Bei LH 23 Stunden vorher, das ist eine Freiheit, die man früher nicht hatte. Da ging man 2 Stunden vor dem Flug zum Schalter, hat sich in die Schlange gestellt und dann auf das Check In gewartet.
Und ich kann hier auch gerne nochmal die Umfrage von Porsche Consulting verlinken:
 https://www.porsche-consulting.com/de/home/news/jeder-zweite-reist-am-liebsten-im-eigenen-auto/

Der Großteil der befragten Passagiere hat kein Problem damit, wenn man seinen Koffer selbst aufgeben muss. Und wo ist da die Große Einschränkung oder die große Belastung? Das einzige, was Sie an dem automatischen Schalter mehr machen müssen, im Vergleich zum klassischen Schalter ist, dass Sie den Aufkleber selbst um den Koffer machen müssen. Ansonsten brauchen Sie einen Perso oder eine Boardkarte zur Identifikation und müssen den Koffer auf das Band stellen. Das ist bei beiden Varianten gleich.
Und es wird teurer?? Sorry, aber man kann für 19.99 € nach Malle fliegen, wo wird da etwas teurer?


Mein Kommentar bezog sich vorwiegend auf Ihre Einlassungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern in diesem Thread. Und ja, ich halte den Wegfall von Checkin-Schaltern tatsächlich für einen Nachteil. Das von Ihnen immer wieder ins Feld geführte Argument, es gebe sie ja auch weiterhin als Alternative, mag zur Zeit noch stimmen, wird aber nicht mehr lange Bestand haben. Siehe UA, HA, etc, pp.

Nur weil ich Ihrer Meinung oder der von anderen nicht zustimme und wenn jemand pauschal ohne Begründung Firmen oder anderen Personen teilweise unhaltbare Dinge unterstellt, bin ich agressiv?

Sie haben mich in Ihrem Beitrag als "Lobbyist" und als "Propagandasoldat" bezeichnet, meine korrekten Aussagen als "lächerlich" abgetan und mir "Realitätsverweigerung" unterstellt. Und Sie nennen mich agressiv, wenn ich mit Argumenten gegen die Meinungen anderer argumentiere?

Das ist eine sehr gewagte Aussage Ihrerseits.


Edit:
Aber was rege ich mich auf? Ich habe genug Geld, um Business/First zu fliegen und hoffe, noch eine Weile umfassenden Komfort geniessen zu können – bis zu dem Tag, an dem Leute wie Sie auch hier die Axt ansetzen. Dann bleibt einem nur noch General Aviation.

Glückwunsch. Ich setzte aber nirgends die Axt an. Aber machen Sie ruhig weiter mit den unsachlichen Unterstellungen. Damit stellen Sie sich selbst nur ins Abseits...aber muss jeder selbst wissen.

Edit: Tippfehler

Was auch immer das heißen soll....
Beitrag vom 06.04.2019 - 01:01 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
6 Beiträge gelöscht wegen gegenseitiger Angriffe.

Gleiches hat schon in anderen Threads stattgefunden und ich habe wirklich keinen Bock darauf, alle Threads von diesem Müll säubern zu müssen.

Die Beteiligten wissen selbst Bescheid und haben das bitte umgehend einzustellen, damit wir von weitere Maßnahmen absehen können.