Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Österreich stoppt Flüge von und na...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 25.05.2021 - 13:17 Uhr
UserAviation man
User (76 Beiträge)
Warum erst in 1 Woche!!!
Warum das Risiko eingehen, dass das Infektionsgeschehen wieder ansteigt?

Das man eventuell 1 Tag als Übergang wählt, ok. Aber eine Woche...
Beitrag vom 25.05.2021 - 14:48 Uhr
UserDanTheMan
User (23 Beiträge)
Das Schengener Abkommen ist dir aber bekannt, oder?
Beitrag vom 25.05.2021 - 15:17 Uhr
Userzappa42m
User (89 Beiträge)
Was hat den GB mit Schengen zu tuen?
Beitrag vom 25.05.2021 - 15:26 Uhr
UserDanTheMan
User (23 Beiträge)
Was bringt ein Einreiseverbot nach Österreich wenn man auch nach Bratislava fliegen und 1h Bus nach Wien fahren kann? Da müssen die anderen schon auch mitspielen...
Beitrag vom 25.05.2021 - 17:46 Uhr
UserExperte
User (191 Beiträge)
Was bringt ein Einreiseverbot nach Österreich wenn man auch nach Bratislava fliegen und 1h Bus nach Wien fahren kann? Da müssen die anderen schon auch mitspielen...

Das kann natürlich jemand machen. Aber auch das hat nichts mit Schengen zu tun. Schengen bedeutet nur, dass jeder (unter normalen Umständen) an den Binnengrenzen nicht kontrolliert wird. Selbst wenn es an der slowakisch-öster. Grenze eine Kontrolle gäbe, wären die öster. Behörden auf die Mitwirkung des Einreisenden angewiesen, da ihm nicht anzusehen ist, dass er zuvor im VK war. Anders als bei Brasilien oder Indien hat er auch keinen Stempel im Pass. Und selbst wenn, dann würde den einfach nicht zeigen, sondern nur den Personalausweis.

Genau wie er MIT Schengen unkontrolliert einreist, muss er in beiden Fälle Quarantänevorschriften beachten.