Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Pan Am ist seit 25 Jahren (Airline-)...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 05.12.2016 - 22:23 Uhr
Userbluedanube
User (552 Beiträge)
echt sentimentales Thema, war einer der ersten Paxe auf der allerersten 747 vom JFK nach Heathrow, und einer der letzten auf einer A310 von Wien zum JFK Und weiter nach Mexico City.

sweet memories: Mein liebster Commuter, die 707 frühmorgens von Wien nach München. Irgendwann war's auch noch eine 4-mot DC6B von Hannover nach Tempelhof. Die 727 und später die 737 nach Berlin waren dann schon fast so was wie eine Straßenbahn.

Erinner mich aber auch an die PA 727 von New Orleans nach Merida in Yukatan, wo uns ein fensterloser Stadtbus direkt an der hinteren, schattigen Gangway abholte. Erster Stopp, ein TIsch im Freien, wo uns zwei Zöllner ihren Stempel in den Pass drückten, bevor's gemeinsam mit jeder Menge Hühner zum Marktplatz der alten Mayastadt ging Auch das war PANAM. Nicht nur die feschen Mädels in den himmelblauen Uniformen.
Beitrag vom 06.12.2016 - 01:31 Uhr
UserWinnie
User (16 Beiträge)
Ich bin in Berlin mit Pan Am groß geworden und habe als FB bei EuroBerlin den letzten Abflug eines A310 von Pan Am nach JFK erlebt. Ein trauriger Moment. An Pan Am kommt keine Airline ran. Tschüss Pan Am
Beitrag vom 06.12.2016 - 06:07 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
25 Jahre ist es schon her? Danke für die Erinnerung, die Zeit rast dahin. 6 Jahre meiner Luftfahrtkarriere durfte ich bei Pan Am verbringen, der Spirit dort war einmalig. So long, alte Lady. Gone, but not forgotten
Beitrag vom 06.12.2016 - 09:20 Uhr
Userflydc9
User (490 Beiträge)
Wird nicht mehr lange dauern, bis wir von Lufthansa so sprechen
Beitrag vom 06.12.2016 - 15:20 Uhr
UserMuck
User (283 Beiträge)
@flydc9: Ihre Aussage zeugt von kompletter Ignoranz der Fakten.
Beitrag vom 07.12.2016 - 10:03 Uhr
UserAviaticus
User (353 Beiträge)
Pan AM ist leider kein Einzelfall in der amerikanischen Luftfahrt. Nach der Deregulierung von Reagan und Carter sind etliche renommierte Airlines ins Nirwana gesprungen, wie z.B, TWA, EASTERN, NATIONAL, BRANIFF, US AIRWAYS. Northwest und Western sind noch später dazugekommen.

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2016 10:44 Uhr bearbeitet.