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Beitrag vom 17.09.2020 - 10:58 Uhr
UserCargofan
User (29 Beiträge)
Ich würde streiken. Das ist ja zur Zeit mit vielen Teilnehmern, die eh am Boden sind, möglich!! Mal ehrlich - was ist eigentlich bei VC und Verdi los? Auf was wollen die eigentlich hinaus und wie lange soll das noch gehen? Bis das Geld weg ist? Das dauert ja nicht mehr lange. Prima, dann sind alle arbeitslos und können sich zu "guten" Konditionen bei der neuen Firma bewerben.
Beitrag vom 17.09.2020 - 11:04 Uhr
UserAm-Boss
User (53 Beiträge)
Die VC kritisierte zudem, dass die Arbeitsplätze neu ausgeschrieben werden sollten.
Und wozu?
Die Gewerkschaft fürchtet einen Ausbau der günstigeren Plattform zu Lasten der etablierten Lufthansa-Piloten.

Die VC werde "beizeiten" für eine Tarifierung sorgen.
Die sollen erst mal die 850 Millionen locker machen.

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2020 11:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.09.2020 - 11:16 Uhr
UserA300-600
User (243 Beiträge)
Na geht’s schon wieder mit dem Pilotenbashing los?
Jetzt nehmen wir mal an, dass @Cargofan uns @Am-Boss bei REWE an der Kasse und bei VW in der Verwaltung arbeiten. Wer von Ihnen wo arbeitet, das dürfen sie untereinander ausknobeln.
Und jetzt folgende Situation: REWE beschließt, dass der Markt umfirmiert wird und ab sofort nur noch ein Penny-Markt ist und die Bezahlung nicht mehr nach REWE-Tarif sondern auf Penny-Niveau gesenkt wird.
Gleichzeitig wird genau die Verwaltungseinheit bei VW in der Kandidat 2 arbeitet an Skoda (und dem dortigen Lohnniveau in Tschechien) abgegeben damit die die Aufgabe günstiger und konzernweit übernehmen.
Fänden Sie das dann auch noch toll?
Oder nur wenn es sich um LH-Personal handelt?
Beitrag vom 17.09.2020 - 11:25 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Na geht’s schon wieder mit dem Pilotenbashing los?
Jetzt nehmen wir mal an, dass @Cargofan uns @Am-Boss bei REWE an der Kasse und bei VW in der Verwaltung arbeiten. Wer von Ihnen wo arbeitet, das dürfen sie untereinander ausknobeln.
Und jetzt folgende Situation: REWE beschließt, dass der Markt umfirmiert wird und ab sofort nur noch ein Penny-Markt ist und die Bezahlung nicht mehr nach REWE-Tarif sondern auf Penny-Niveau gesenkt wird.
Gleichzeitig wird genau die Verwaltungseinheit bei VW in der Kandidat 2 arbeitet an Skoda (und dem dortigen Lohnniveau in Tschechien) abgegeben damit die die Aufgabe günstiger und konzernweit übernehmen.
Fänden Sie das dann auch noch toll?

Nein, toll ist das nicht, aber die Frage ist doch, wie man bei REWE reagieren soll, wenn immer weniger Kunden dort einkaufen, bei Netto aber immer mehr.
Als sich das abgezeichnet hat, hat man schon einige Discouter eröffnet und die sollen jetzt unter eine Marke gestellt werden.
Beitrag vom 17.09.2020 - 11:39 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Wartet, ich hole mir noch schnell Popcorn.... kann losgehen.
Beitrag vom 17.09.2020 - 11:40 Uhr
UserSkyWizzard
User (1 Beiträge)
Sehr interessant an zu sehen wie bei keinem Aero-Artikel kommentiert wird und dort im Kommentarbereich gähnende Leere ist, aber wenn es wieder um Lufthansapiloten geht, kommen sie alle aus ihren Löchern. Ich habe mit Absicht LUFTHANSA-Piloten gesagt, denn offensichtlich triggert das hier die meisten Benutzer, warum auch immer.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wo hier das Problem liegt und was sie euch getan haben. Ich hatte während meiner Ausbildung sowohl im Klassenraum als auch im Flugzeug bis zum Simulator einige LUFTHANSA-Piloten als Instructor und die waren der Reihe weg liebe, bescheidene Menschen und sind mit Sicherheit nicht nur auf das geile Geld aus, wie hier permanent beschrieben.

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2020 11:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.09.2020 - 11:44 Uhr
UserA300-600
User (243 Beiträge)
Mal ganz ehrlich: Wieviele Versuche einen günstigen Flugbetrieb aufzubauen hat es schon im Konzern gegeben?
Südflug, CondorBerlin, Germanwings, SunExpress Deutschland, etc.
Alle mit eigener Flugbetriebsleitung, Trainingsabteilung, Flottenchefs, etc.
Jedes Mal ein aufgeblähter Apparat um günstigere Crews einzustellen? Wer 1+1 zusammenzählt, der bemerkt, dass die Gesamtkosten deutlich günstiger wären, wenn man das ganze gelassen hätte und die eigenen Leute genommen hätte.
Bemerkt man ja auch irgendwann auch immer....
Denn außer AeroLogic (da war Wolfgang Raebiger GF bevor er zu OCEAN ging) und CityLine hat sich dauerhaft kein Flugbetrieb gehalten. Und ganz ehrlich:
So günstig kann kein AeroLogic Pilot fliegen um die Kosten der Verwaltung, etc. auszugleichen.
Beitrag vom 17.09.2020 - 11:44 Uhr
UserCargofan
User (29 Beiträge)
Weder Rewe noch VW, sondern LH! Ich habe auch nichts gegen Piloten. Ich verstehe nur die Argumente der genannten nicht mehr. Ich habe auch schon in TZ gewechselt. JEDER normal denkender AN muss Einschränkungen in Kauf nehmen, sonst fährt der ganze Karren an die Wand.
Beitrag vom 17.09.2020 - 11:48 Uhr
UserA300-600
User (243 Beiträge)
Sehr interessant an zu sehen wie bei keinem Aero-Artikel kommentiert wird und dort im Kommentarbereich gähnende Leere ist, aber wenn es wieder um Lufthansapiloten geht, kommen sie alle aus ihren Löchern. Ich habe mit Absicht LUFTHANSA-Piloten gesagt, denn offensichtlich triggert das hier die meisten Benutzer, warum auch immer.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wo hier das Problem liegt und was sie euch getan haben. Ich hatte während meiner Ausbildung sowohl im Klassenraum als auch im Flugzeug bis zum Simulator einige LUFTHANSA-Piloten als Instructor und die waren der Reihe weg liebe, bescheidene Menschen und sind mit Sicherheit nicht nur auf das geile Geld aus, wie hier permanent beschrieben.


Sehe ich genauso. Sobald es um Gehälter bei LH geht, sind hier alle die obersten Volkwirtschaftler. Besonders wenn’s um Piloten geht.
Was ist das? Das Sportallee-Syndrom?
Beitrag vom 17.09.2020 - 11:49 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Mal ganz ehrlich: Wieviele Versuche einen günstigen Flugbetrieb aufzubauen hat es schon im Konzern gegeben?
Südflug, CondorBerlin, Germanwings, SunExpress Deutschland, etc.
Alle mit eigener Flugbetriebsleitung, Trainingsabteilung, Flottenchefs, etc.
Jedes Mal ein aufgeblähter Apparat um günstigere Crews einzustellen? Wer 1+1 zusammenzählt, der bemerkt, dass die Gesamtkosten deutlich günstiger wären, wenn man das ganze gelassen hätte und die eigenen Leute genommen hätte.
Bemerkt man ja auch irgendwann auch immer....
Denn außer AeroLogic (da war Wolfgang Raebiger GF bevor er zu OCEAN ging) und CityLine hat sich dauerhaft kein Flugbetrieb gehalten. Und ganz ehrlich:
So günstig kann kein AeroLogic Pilot fliegen um die Kosten der Verwaltung, etc. auszugleichen.

Dann ist Ihr Vorschlag, die touristischen Strecken (z.B. nach MLE, CUN etc.), die keine Gewinne erwirtschaften, zu streichen und die Flotte (inkl. der Arbeitsplätze) abzubauen?
Beitrag vom 17.09.2020 - 11:54 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Mal ganz ehrlich: Wieviele Versuche einen günstigen Flugbetrieb aufzubauen hat es schon im Konzern gegeben?
Südflug, CondorBerlin, Germanwings, SunExpress Deutschland, etc.
Alle mit eigener Flugbetriebsleitung, Trainingsabteilung, Flottenchefs, etc.
Jedes Mal ein aufgeblähter Apparat um günstigere Crews einzustellen? Wer 1+1 zusammenzählt, der bemerkt, dass die Gesamtkosten deutlich günstiger wären, wenn man das ganze gelassen hätte und die eigenen Leute genommen hätte.
Bemerkt man ja auch irgendwann auch immer....

Vielleicht wäre es aber auch vernüftig gewesen, im touristischen Markt kein Geld zu versenken und die "eigenen Leute" abzubauen.
Beitrag vom 17.09.2020 - 11:57 Uhr
UserA300-600
User (243 Beiträge)

Dann ist Ihr Vorschlag, die touristischen Strecken (z.B. nach MLE, CUN etc.), die keine Gewinne erwirtschaften, zu streichen und die Flotte (inkl. der Arbeitsplätze) abzubauen?

Ach das Argument wieder?
Dann machen Sie sich doch mal schlau und finden raus, welchen Anteil die Lohnkosten der Crews an so einem Flug zum Beispiel nach MLE haben. Selbst wenn man das Gehalt halbiert, würde es die Gesamtkosten nicht signifikant senken.
Bitte an die alte Funkerweisheit denken:
1. Denken
2. Drücken
3. Sprechen.
Denn: Auf die Reihenfolge kommt es an.
Beitrag vom 17.09.2020 - 12:11 Uhr
UserPilot Response
User (357 Beiträge)
Lesen und verstehen: Die Lufthansa-Piloten machen hier garnix, sondern "die Piloten stimmen Lufthansa...". VC ungleich Lufthansa-Piloten. Ich weiss, ist schwer, bei den üblichen Reflexen Einiger.

So ganz nachzuvollziehen ist "Ocean" nicht. Im letzten "Offen gesagt" beklagt sich CS darüber, dass es zuviele AOCs (11?) und Doppelstrukturen innerhalb der LH-Group gibt. Nur um jetzt noch eines namens Ocean zu gründen in der größten Krise aller Zeiten und wo auf absehbare Zeit Corona-bedingt keine langfristige Langstreckenplanung möglich ist? Und nachdem er vorher schon EWD und EWE gegründet hat? Und nachdem Condor 2006 oder 2007 (?)unbedingt absgestoßen werden musste ("gehört nicht mehr zum Kerngeschäft")?

Business oder Tourismus? Ist an der Frage nicht AB gescheitert? Oder Premium-Tourismus? Ich dachte, die Leute wollen nur billig und für was anderes ist kein nennenswerter Markt da? Wie man es gerade braucht. Oder hat das alles etwa doch einen ganz anderen Sinn?

Naja, auf jeden Fall klappt es dieses Mal bestimmt.
Beitrag vom 17.09.2020 - 12:20 Uhr
UserX-Ray
User (518 Beiträge)

Dann ist Ihr Vorschlag, die touristischen Strecken (z.B. nach MLE, CUN etc.), die keine Gewinne erwirtschaften, zu streichen und die Flotte (inkl. der Arbeitsplätze) abzubauen?

Ach das Argument wieder?
Dann machen Sie sich doch mal schlau und finden raus, welchen Anteil die Lohnkosten der Crews an so einem Flug zum Beispiel nach MLE haben. Selbst wenn man das Gehalt halbiert, würde es die Gesamtkosten nicht signifikant senken.
Bitte an die alte Funkerweisheit denken:
1. Denken
2. Drücken
3. Sprechen.
Denn: Auf die Reihenfolge kommt es an.


Sie entscheiden sich also für Arbeitsplatzabbau, danke für die Klarstellung. Kein Problem, geht schon bald los.

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2020 12:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.09.2020 - 12:23 Uhr
Usercontrail55
User (4634 Beiträge)
Lesen und verstehen: Die Lufthansa-Piloten machen hier garnix, sondern "die Piloten stimmen Lufthansa...". VC ungleich Lufthansa-Piloten. Ich weiss, ist schwer, bei den üblichen Reflexen Einiger.
Na dann kann man das doch ganz schnell beenden. Einfach Ihren VC Vetreter anrufen und sagen, das wäre nicht der Wunsch und somit Auftrag der LH Piloten. Wenn Sie sich hier schon distanzieren, dann aber auch richtig.
So ganz nachzuvollziehen ist "Ocean" nicht.
Im letzten "Offen gesagt" beklagt sich CS darüber, dass es zuviele AOCs (11?) und Doppelstrukturen innerhalb der LH-Group gibt. Nur um jetzt noch eines namens Ocean zu gründen in der größten Krise aller Zeiten und wo auf absehbare Zeit Corona-bedingt keine langfristige Langstreckenplanung möglich ist?
Achtung Pointe! Hören und verstehen: Da hat er aber auch gesagt, dass die touristischen AOCs in EINEM gebündelt werden, aus 11 macht 8 (?).
Und nachdem er vorher schon EWD und EWE gegründet hat?
Keine Sorge, davon wird nur eines übrig bleiben.

Business oder Tourismus? Ist an der Frage nicht AB gescheitert?
Eben. Das geht nur schwer mit einer Marke.
Oder Premium-Tourismus? Ich dachte, die Leute wollen nur billig und für was anderes ist kein nennenswerter Markt da?
Wenn Sie das auch so sehen, dann müsste doch auch klar sein, dass man das nicht mit der LH Marke abdecken kann. Darum geht es doch.
Wie man es gerade braucht. Oder hat das alles etwa doch einen ganz anderen Sinn?

Naja, auf jeden Fall klappt es dieses Mal bestimmt.
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