Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair will "immer besser" werden

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 14.04.2016 - 07:56 Uhr
Userwerner67
User (1 Beiträge)
Bin gestern abends von Stansted nach Hahn mit Ryan Air. Da ich alles online erledigt hatte, sah ich in Stansted zum Glück kein Bodenpersonal. Aber dann begann der Einsteigevorgang (Boarding). Es gibt wohl keine Verbindung zwischen Boarding Schalter und Ramp Agent am Flugzeug. So gingen wir durch den Boarding-Schalter in den Gang zum Vorfeld. Dort, im Gang, ging es aber nicht weiter. Ca. eine halbe Stunde wurden ALLE Passagiere im Gang festgehalten. Es war stickig und unerträglich. Natürlich keine Info und kein Personal. Ich ging zurück zur Rolltreppe und rief nach Ryan Air Personal. Ein völlig unprofessionelles Mädchen meldete sich vom oberen Ende. Ich rief hoch, dass sich auch Kleinkinder im Gang befänden. Sie rief, ich könne ja den Flug verlassen oder die Treppe hochkommen. Die Kleinkinder und die anderen Fluggäste kümmerten sie nicht. Meine Mitteilung, dass dies den anderen Passagieren nicht helfen würde, ließ sie unbeeindruckt. Bei anderen Airlines würde die 'Dame' sofort gefeuert. Einige Geschäftsleute sagten mir, dass dies bei Ryan Air öfters vorkomme. Man wird behandelt wie Vieh. Als wir dann endlich aufs Vorfeld kamen, mußten wir dort im Freien vor dem Flugzeug noch einmal ca. 15 Minuten warten. Wir hatten Glück, dass es nicht regnete. Dort kamen wir dann mit dem fliegenden Personal in Kontakt, die sich dann wie Menschen verhielten. Der Cabin Crew Mitarbeiter entschuldigte sich für das Fehlverhalten des Bodenpersonals und teilte die Fluggäste nach vorderem und hinterem Eingang auf. Was war der Grund für das unprofessionelle Verhalten des Schalterpersonals? Man hatte den Einsteigevorgang begonnen obwohl die Flugzeugcrew noch nicht am Flugzeug war. Ein kleiner Anruf des Ramp Agenten hätte genügt um dem Boarding Personal am Schalter mitzuteilen, dass die Maschine noch nicht bereit sei. Dies hätte keine Mehrkosten verursacht und den Fluggästen ihre Würde gelassen. So hat man den Eindruck, dass Schafe mit mehr Würde behandelt werden, da sie unter das Tierschutzgesetz fallen.
Beitrag vom 15.04.2016 - 23:22 Uhr
UserFormosa
User (57 Beiträge)
Wegen solcher Nachrichten meide ich Ryanair und habe es auch noch nie bereut.
Beitrag vom 16.04.2016 - 01:23 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Sorry, aber ich kann kein wirkliches Verständnis entwickeln.
Billig kauft man halt zweimal ...