Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / So hart trifft der Streikmontag die ...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 27.03.2023 - 18:39 Uhr
Userfliegerschmunz
User (610 Beiträge)
Ein WARNstreik ist eine WARNUNG an die Arbeitgeber, dass eine Belegschaft einen hohen Organisationsgrad und eine hohe Streikbereitschaft hat. Er dauert deswegen ein paar Stunden und stört den Gang der Dinge spürbar.
Ein Warnstreik soll / darf nicht ein ganzes Land lahmlegen, indem er mehrere Verkehrszweige gleichzeitig und für einen nennenswerten Zeitraum (einen ganzen Tag) trifft und dadurch einen ungleich höheren Schaden anrichtet.
Dieser Warnstreik ist wegen seines Ausmaßes unakzeptabel!
Beitrag vom 27.03.2023 - 19:09 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Ein Warnstreik soll / darf nicht ein ganzes Land lahmlegen, indem er mehrere Verkehrszweige gleichzeitig und für einen nennenswerten Zeitraum (einen ganzen Tag) trifft

Stimmt, nur den Flugverkehr zu bestreiken, hätte eigentlich gereicht.
Oder war das anders gemeint?
Beitrag vom 27.03.2023 - 20:51 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
An sich ist ein Streik immer dann gut, wenn keiner davon betroffen ist. Erst dann erkennen die AG die Kraft und den Willen, die hinter dem Streik stehen!
(Ich bin vom Streik nicht betroffen und kann natürlich gut reden. Wie aber bin ich zu meiner Entlohnung,
meiner Position als AN gekommen?)
Beitrag vom 27.03.2023 - 21:37 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
An sich ist ein Streik immer dann gut, wenn keiner davon betroffen ist. Erst dann erkennen die AG die Kraft und den Willen, die hinter dem Streik stehen!
(Ich bin vom Streik nicht betroffen und kann natürlich gut reden. Wie aber bin ich zu meiner Entlohnung, meiner Position als AN gekommen?)


Komische Logik. Wenn niemand von einem Streik betroffen ist, kann es dem AG herzlich egal sein. Dann ist es völlig unerheblich, wie viel Willen und Kraft dahintersteht, weil beides im nichts verpufft..
Beitrag vom 27.03.2023 - 21:48 Uhr
Userunit-er
User (58 Beiträge)
@Viri, ich denke, dass der Post von @fbwlaie Spuren von Ironie/Satire enthalten könnte...

Bzgl. Streiks sähen diese laut diverser Arbeitgeber bzw. bestimmter Kreise auch hier im Forum am liebsten wie folgt aus:
- nachts zwischen 23:59 Uhr und 00:01 Uhr
- nur alle 4 Jahre am 29.02.