Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Startabbruch in München - Millionen...

Beitrag 1 - 15 von 15
Beitrag vom 06.12.2007 - 07:42 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Glück gehabt!
Weiß hier jemand wo es Fotos von diesem Unglück gibt?
Gruß
Beitrag vom 06.12.2007 - 08:52 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Was für ein CRJ war's denn? 200, 700 oder 900?
Beitrag vom 06.12.2007 - 08:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Gabs nicht ähnliche Probleme in Düsseldorf mit einem Eurowings CRJ, der wegen auftretenden Rauchs im Cockpitbereich und der Kabine außerplanmässig landen musste?
Beitrag vom 06.12.2007 - 09:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ka, von DUS

:roll: sorry wenn die Lampen an waren, dann war es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schon Nacht gewesen.

Ich habe mich sowieso schon immer gewundert das die Triebwerke dort hinten völlig ohne Gitter oder sowas laufen, aber wenns zulässig ist, na dann.

Das diese Maschine vom Piloten wieder stabilisiert werden konnte ist eine echte Leistung, Hochachtung vor dem Piloten.

"Wirklich" Viel viel Glück gehabt.
Beitrag vom 06.12.2007 - 09:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sieht nach einer CRJ 900 aus .... die ist öfters im Einsatz Richtung FMO,
Ausser Sonntagnacht (02.12) da war es eine CRJ 200 die über eine Stunde Verspätung hatten, da die Bayern nicht rechtzeitig aus Bielefeld zurück waren.

Beitrag vom 06.12.2007 - 10:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
vielleicht sowas:  http://www.myvideo.de/watch/213679 vor die triebwerke? kann man dann nach der landung die souvenirs des fluges rauspopeln :roll: das ist ein T R I E B W E R K und nicht ein fön mit haarfangitter, wie du ihn im badezimmer hängen hast!
Beitrag vom 06.12.2007 - 10:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Na toll,

[quote]das ist ein T R I E B W E R K und nicht ein fön mit haarfangitter[/quote]
Noch eine Concorde Katastrophe, Helikopter haben das übrigens auch.

Gerade bei der CRJ oder besser alle die die Triebwerke hinten am Rumpf haben, da gibt es kein entkommen mehr wenn das Treibwerk auseinander bricht.

:shock:
Beitrag vom 06.12.2007 - 15:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Der Pilot habe in letzter Minute den Start abbrechen [...][/quote]

:wink:
Beitrag vom 06.12.2007 - 16:41 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Gabs nicht ähnliche Probleme in Düsseldorf[/quote] Nein! Da war etwas anderes. "Rauch in der Kabine" hat so gut wie nciths mit den Reifen zu tun.

[quote]Ich habe mich sowieso schon immer gewundert das die Triebwerke dort hinten völlig ohne Gitter oder sowas laufen, aber wenns zulässig ist, na dann.[/quote] Wo ist das Problem? Bekanntlich sind die Triebwerke für den Durchgang auch größerer Fremdkörper ausgelegt und auch z.B. bei einem Schaufelbruch so zertifiziert, dass nichts seitlich nach außen dringt. 100% Sicherheit kann es aber logischerweiser nie geben.

Bei der Concorde wurde erwiesenermaßen der Tank durch Reifenteile beschädigt. Das ist etwas völlig anderes.

[quote] [quote]Der Pilot habe in letzter Minute den Start abbrechen[/quote] [/quote] Etwas dramatisch formuliert, aber ausnahmsweise mal der Wahrheit entsprechend.
Beitrag vom 06.12.2007 - 17:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Boah,3 Millionen...
Beitrag vom 06.12.2007 - 17:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wenn man den Zeitungen glauben schenken darf, sind wir knapp an einem Weltuntergang vorbei geschlittert :shock:

Typisch Presse :roll:
Beitrag vom 06.12.2007 - 17:43 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
naja ich nehme nal stark an, dass sie schon über V1 geschwindigkeit waren, sonst haetten sie ja nicht erst ein paar meter hinter der bahn angehalten sondern noch auf der bahn. Dementsprechend starke leistung vom Capt, das er entschlossen genug war den start dennoch abzubrechen
Beitrag vom 06.12.2007 - 17:45 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
wenns dunkel war wohl eher nicht. und ich denke die LH hat dieses kiste schnell in irgendeine halle geschleppt
Beitrag vom 06.12.2007 - 17:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
sorry war wohl doch weit unter dem V1. 120 kmh sind ja nur knapp 60kts. und hinter der bahn sind sie wohl auch nicht erst zum stehen gekommen sonder einfach aufgrund der geplazten reifen abseits gerutscht . Also sry and disregard previous ;)
Beitrag vom 06.12.2007 - 17:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]naja ich nehme nal stark an, [/quote] Beamte dürften aus gutem Grund nichts annehmen. Es kommt dabei oft nur Unsinn raus. Das trifft oft auch auf nichtbeamtete Mitbürger zu.