Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Suche nach MH370 im Kurzwellennetz

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 07.10.2021 - 14:39 Uhr
UserMaxR.
User (15 Beiträge)
Sind Kurzwellenellen die Dellen in den Kurzwellen?
Modhinweis
-----------
Danke für Hinweis. "Kurzwellen" ist natürlich richtig. Wurde korrigiert.
Fly-away Moderator

Dieser Beitrag wurde am 07.10.2021 14:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.10.2021 - 14:50 Uhr
UserJacface
User (34 Beiträge)
Das wär doch mal was. Ich glaube da warten viele gespannt auf diesen Moment wo es heißt: MH370 gefunden. Aber rund 7,5 Jahre sind vergangen. Was machen die Strömungen mit den Überresten? Das Flugzeug ist schließlich nicht am Stück versunken, einzelne Trümmer wurden bis Süd- bzw. Ostafrika gespült. Was passiert am Meeresboden? Wird das Wrack nach und nach mit Sand bedeckt?
Beitrag vom 08.10.2021 - 13:24 Uhr
Userjared1966
User (1 Beiträge)
Mal angenommen, man wûrde jemals die Flugschreiber nach 8 Jahren Im Meer finden, sind die Daten dann überhaupt noch auswertbar?
Beitrag vom 08.10.2021 - 14:56 Uhr
UserMSN 9251
User (22 Beiträge)
Ich glaube da hätte man gute Chancen. Wenn die Recorder beim Aufprall unbeschädigt geblieben sind dürfte das gut klappen. Es sind keine Bänder mehr, sondern Festplatten. Und wenn man sich vorstellt was so ein USB Stick alles wegstecken kann, darf man wohl hoffen. Bei AF447 hat es über zwei Jahre gedauert und die Daten waren auswertbar und haben letztlich gezeigt was geschehen ist in dieser Nacht über dem Atlantik.