Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Transaero Airlines unterzeichnet mit...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 28.10.2011 - 12:47 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)
Glückwunsch!

Alex
Beitrag vom 28.10.2011 - 13:29 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Eine sehr interessante Bestellung...keine Frage. Aber 700 Sitze in einer Drei-Klassen-Bestuhlung zu füllen ist doch recht ambitioniert. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass Russland ein Wachstumsmarkt ist.
In Ferienzeiten könnte ich mir das EVENTUELL noch vorstellen...

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2011 13:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.10.2011 - 16:10 Uhr
UserRunway
User (2875 Beiträge)
Recht ambitioniert zweifellos schon. Bei 700 Sitzen können es in First und Business ja nicht gar so viele Plätze geben. Das lässt mich vermuten das der Einsatz oft auf Touri-Strecken erfolgen soll. Da sie mit B744 schon großes Gerät betreiben kann man davon ausgehen das sie das einigermaßen überblicken. Der Einsatz im Touristikverkehr ist natürlich weltweit Neuland aber je höher die Spritpreise steigen desto mehr Chancen hat kostensparender Sammelverkehr. Hier hat die Zukunft von A380 ja noch gar nicht begonnen.
Beitrag vom 28.10.2011 - 16:47 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Wie ich ja bereits sagte, könnte ich es mir zur high season in Ferienzeiten auch vorstellen...aber wenn man sich die (Charter-)Ziele in der Sommerferiensaison mal anschaut, sieht man, dass darunter nicht wirklich viele Destinationen sind, die für den Betrieb des A380 geeignet, bzw. ausgelegt oder gar zugelassen sind.
Beitrag vom 29.10.2011 - 13:07 Uhr
User
User ( Beiträge)
Interessant ist daran eigentlich nur, dass hier im Forum wohl die Meinung herrscht, dass jeder neue Kunde für die A380, keine Strecken und schon gar keine Passagiere hat. Die A380 kann auf jedem Flughafen abgefertigt werden, die auch von der B777-300 angeflogen werden kann, ob man das dann in 90 Minuten schafft, ist eine andere Diskussion, aber möglich ist es: Sie ist zudem der B747 radlastmässig überlegen und die kann ja bekanntlich auf zig Flughäfen landen. Alos kommt endlich mal runter von eurem Schwarzmalerposten was die A380 angeht, dieses Flugzeug ist für beinahe allen größeren Flughäfen mit einer 2750x45m Piste geeignet.
Jeder B747-400 Operator hat das Know How und die Kundschaft diese durch A380 zu ersetzen. Wie dicht die Bestuhlung ist und wie hoch die Frequenzen, kann man erstmal aussen vorlassen, zumal wir das alles sowieso nicht verstehen.