Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Turkish Airlines fliegt mit A321 und...

Beitrag 1 - 15 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 09.11.2021 - 17:10 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Turkish Airlines dementiert das entschieden.

Na, also dann kann das natürlich nicht stimmen...
Belarus ist stattdessen sicher neuerdings _die_ angesagte Location in der Türkei für November-Shopping ..
Beitrag vom 09.11.2021 - 20:32 Uhr
UserAfterburner
User (517 Beiträge)
Turkish Airlines dementiert das entschieden.

Na, also dann kann das natürlich nicht stimmen...
Belarus ist stattdessen sicher neuerdings _die_ angesagte Location in der Türkei für November-Shopping ..

Naja, also ich würde mal zu bedenken geben, dass *alle* EU-Airlines samt UK den Verkehr nach Minsk eingestellt haben. Ergo muss jeder Reisende über Istanbul fliegen, denn das ist der nächste Hub. Moskau ist schon wieder zu weit weg (Zumindest aus Westen).


Wenn Turkish mehr Flieger und Frequenzen braucht, ist das deshalb überhaupt nicht verwunderlich. Da fehlt schlicht ne Menge Kapazität von AF, LH, Iberia, BA, etc. pp.

Die IAG hat sogar den Kürzel "MSQ" aus dem System gestrichen. Wenn man das bei der Suche angibt, kommt "unbekannter Flughafen".

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2021 20:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.11.2021 - 20:32 Uhr
Userandsch
User (3 Beiträge)
Turkish Airlines dementiert das entschieden.

Na, also dann kann das natürlich nicht stimmen...
Belarus ist stattdessen sicher neuerdings _die_ angesagte Location in der Türkei für November-Shopping ..
Beide Flüge morgen leider nicht auf der TK Seite buchbar. ;-) sehr komisch.
Beitrag vom 09.11.2021 - 20:33 Uhr
UserAfterburner
User (517 Beiträge)
Turkish Airlines dementiert das entschieden.

Na, also dann kann das natürlich nicht stimmen...
Belarus ist stattdessen sicher neuerdings _die_ angesagte Location in der Türkei für November-Shopping ..
Beide Flüge morgen leider nicht auf der TK Seite buchbar. ;-) sehr komisch.

Vermutlich ausverkauft ;)
Beitrag vom 09.11.2021 - 20:40 Uhr
Userandsch
User (3 Beiträge)
Turkish Airlines dementiert das entschieden.

Na, also dann kann das natürlich nicht stimmen...
Belarus ist stattdessen sicher neuerdings _die_ angesagte Location in der Türkei für November-Shopping ..
Beide Flüge morgen leider nicht auf der TK Seite buchbar. ;-) sehr komisch.

Vermutlich ausverkauft ;)

TK6431 Findet man nicht mal auf der Flug Status Seite der TK.
Beitrag vom 09.11.2021 - 21:00 Uhr
UserDavid_B
User (593 Beiträge)
Vollcharter?
Beitrag vom 09.11.2021 - 21:05 Uhr
Userunit-er
User (58 Beiträge)
Es ist immer wieder erstaunlich mit welcher Hybris und mit welcher Herablassung der schwarze Peter gen Weißrussland bzw. die Türkei geschoben wird.
Diesen Ländern wird dabei immer wieder vorgeworfen Migranten zu mißbrauchen und mit ihnen Druck gegenüber der EU aufzubauen.
Derlei Mißbrauch von Migranten besteht seit Jahren seitens der EU ebenso in Hülle und Fülle.
Die Zustände in den Flüchtlingslagern in z.B. Griechenland sind seit Jahren bekannt und werden seitens der EU bewusst geduldet, um ein abschrechendes Signal an alle potentiellen Migranten in der Welt zu senden.
Das ist unterm Strich nichts anderes als Mißbrauch der Migranten zum eigenen Vorteil.
Ebenso schloss die EU mit diversen afrikanischen Ländern entlang der dortigen der Flüchtlingsrouten Verträge ab, die nichts anderes zum Zweck haben, die Migranten von der EU abzuschrecken.
Juristisch fasste ich dieses als "Verträge zu Lasten Dritter" zusammen.
Auch das ist unterm Strich nichts anderes als Mißbrauch der Migranten zum eigenen Vorteil.
Beitrag vom 09.11.2021 - 21:24 Uhr
UserMarcoA
User (8 Beiträge)
TK6431 ist ein Flug von Turkish Cargo. Und der A321 fliegt schon sehr lange auf der Route TK284. Also was hat denn dieser Artikel zu bedeuen
Beitrag vom 09.11.2021 - 21:31 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (696 Beiträge)
Als LINIENFLUG ist dieser TK6431 NICHT geplant!
Wer diese Rotation des Fliegers genau betrachtet, der sieht, dass der Flug zurueck nach Budapest gefuerht wird!! ;-)

Offizeill war dieser Flug TK6431 jedenfalls NICHT buchbar!
Daher bleibt nur ein Charter oder evtl. sogar ein Abschiebeflug, Buddapest . . . wuerde Sinn machen! Gab's und gibt's immer wieder, vorallem mit Budapest, nach Pristina, Kabul.
Kein Linienflug!! KEIN freier Verkauf (Nur zur Info fuer alle Interessierten)


DOTK6431
FLIGHT NOT OPERATIONAL

>

doTK6431/10nov

DOTK6431/10NOV
FLIGHT NOT OPERATIONAL

>

doTK6431/11nov

DOTK6431/11NOV
FLIGHT NOT OPERATIONAL

>

dolh410

DOLH410
* OPERATIONAL FLIGHT INFO * LH 410 0 TU 09NOV21
CITY INFO HOUR (LOCAL)
MUC ESTIMATED TIME OF DEPARTURE 1450
LEFT THE GATE 1450
TOOK OFF 1507
ESTIMATED TIME OF ARRIVAL 1714 JFK

*1A PLANNED FLIGHT INFO* LH 410 0 TU 09NOV21 ASM
APT ARR DY DEP DY CLASS/MEAL EQP GRND EFT TTL
MUC 1225 TU JCDZPGENYBM/RM 359 9:15
UHQVWSTLK/RM
JFK 1540 TU 9:15

COMMENTS-
1.MUC JFK - DEPARTS TERMINAL 2
2.MUC JFK - ARRIVES TERMINAL 1
3.MUC JFK - SECURED FLIGHT
4.MUC JFK - ET/ ELECTRONIC TKT CANDIDATE
5.MUC JFK - SEC FLT PSGR DATA REQUIRED 72 HBD SSR DOCS
6.MUC JFK - US LAW SEE GGAIRLH PNR ACCESS OR NEWS KEYWORDS
7.MUC JFK - ESTA REQUIRED FOR VISA WAIVER NATIONALS
8.MUC JFK - PLS ADD PAX MOBILE CTC FOR IRREG COMMUNICATION


Beitrag vom 09.11.2021 - 22:42 Uhr
UserD.Sanchez
User (9 Beiträge)
Also ich bin ja weder von Luka noch von Erdo ein wirklicher Fan … und ich kann mir durchaus vorstellen, dass da irgendwelche Schweinerein ablaufen. Aaaaber … mit ein bisschen Recherche könnte man herausfinden, dass a) TK Flüge mit 6000er Flugnummern Cargo Flüge sind, b) die morgige TK6431 eine Frachtrotation ISL-MSQ-VIE-ISL ist (ISL ist der alte Atatürk, der jetzt für Cargo verwendet wird - was also Punkt a unterstützt) und c) das Flugzeug ein 33X ist (Cargo)was wiederum a) und b) bestätigt. Natürlich ist es vorstellbar, dass die die Leute in nen Frachter setzen, weil das in Afghanistan in der C17 geil ausgeschaut hat… und TK283 gibts es mit wenigen Ausnahmen fast täglich. Auch recherchierbar. Aber was weiß ich schon! (Ausser, dass ich 3 Jahre in der Bude geflogen bin).

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2021 22:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.11.2021 - 22:44 Uhr
UserD.Sanchez
User (9 Beiträge)
TK6431 ist ein Flug von Turkish Cargo. Und der A321 fliegt schon sehr lange auf der Route TK284. Also was hat denn dieser Artikel zu bedeuen

VOLLKOMMEN RICHTIG - siehe mein Beitrag.

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2021 22:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.11.2021 - 23:46 Uhr
UserU.Ranus
User (1 Beiträge)
Also wenn man in seinem Artikel die BILD erwähnt, dann irgendwelche Vermutungen aufstellt, dass THY sich "missbrauchen" lässt, um sich dann im Abschluss auf Flightradar24 zu beziehen, das man anscheinend nur vom Hörensagen kennt, weil man über diese Website die zwei Flüge eindeutig identifizieren kann… dann ist schon irgendwie gehörig was schief gelaufen. Herr Lang? Was war da los?
Beitrag vom 10.11.2021 - 07:05 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Es ist immer wieder erstaunlich mit welcher Hybris und mit welcher Herablassung der schwarze Peter gen Weißrussland bzw. die Türkei geschoben wird.
Diesen Ländern wird dabei immer wieder vorgeworfen Migranten zu mißbrauchen und mit ihnen Druck gegenüber der EU aufzubauen.

Das würde ich jetzt weniger einer Hybris zuordnen oder als Vorwurf bezeichnen.
Tatsache ist, dass die Staatschefs beider Länder offen mit einer Förderung von Migration in die EU gedroht haben und beide Staaten auch keine humanistisch begründeten Hemmnisse haben, diese Drohung auch umzusetzen.

 https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-09/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-syrische-fluechtlinge-migranten-europa-grenzoeffnung

und

 https://www.tagesschau.de/ausland/europa/lukaschenko-migranten-101.html

Das Szenario einer Zusammenarbeit dieser beiden Staaten zugunsten der Erhöhung des Drucks auf die EU halte ich daher für durchaus plausibel, auch wenn es andere Interpretationsmöglichkeiten gibt.
Derlei Mißbrauch von Migranten besteht seit Jahren seitens der EU ebenso in Hülle und Fülle.
Die Zustände in den Flüchtlingslagern in z.B. Griechenland sind seit Jahren bekannt und werden seitens der EU bewusst geduldet, um ein abschrechendes Signal an alle potentiellen Migranten in der Welt zu senden.
Das ist unterm Strich nichts anderes als Mißbrauch der Migranten zum eigenen Vorteil.
Ebenso schloss die EU mit diversen afrikanischen Ländern entlang der dortigen der Flüchtlingsrouten Verträge ab, die nichts anderes zum Zweck haben, die Migranten von der EU abzuschrecken.
Juristisch fasste ich dieses als "Verträge zu Lasten Dritter" zusammen.
Auch das ist unterm Strich nichts anderes als Mißbrauch der Migranten zum eigenen Vorteil.

Zum Rest Ihres Posts muss ich Ihnen leider zustimmen.

Dieser Beitrag wurde am 10.11.2021 07:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.11.2021 - 07:28 Uhr
User4UPilot
User (425 Beiträge)

"Laut Flightradar24 gehen derzeit von Istanbul täglich ein bis zwei Direktflüge von Turkish Airlines nach Minsk”

Nicht nur das, Turkish fliegt darüber hinaus die meisten Destinationen auf der Welt an!

we fly to more destinations than any other airline.

Und Minsk wird schon seit Jahrzehnten in dieser Frequenz bedient.
Beitrag vom 10.11.2021 - 08:49 Uhr
Userjack47441
User (26 Beiträge)
Naja wenn das wirklich bewiesen wäre dann würde ich Türkisch Airlines mit einem mehrwöchigen EU Einreiseverbot einfach mal etwas Zeit geben darüber nachzudenken.
1 | 2 | « zurück | weiter »