Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / US-Verkehrsministerium untersucht Wi...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 21.04.2021 - 14:30 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (696 Beiträge)
Sieht nicht gut aus bei BOEING!
Bereits vergangene Woche wurden wieder 787 aus dem Verkehr gezogen.
777 Triebwerksvarianten sind ebenfalls am Boden seit laengerem.
737 MAX kommt von den negativ Schlagzeilen nicht mehr weg.
2 dieser Flugzeugmuster sind relativ NEUE Verkehrsflugzeuge aus dem Hause BOEING, nun endlich kommt an die Oeffentlichkeit was bereits seit Jahren (Jahrzehnten) nie jemand wissen durfte.
Ein Hersteller, dem Geld und Profit wichtiger ist als die Flugsicherheit oder ausreichende Tests, der sollte nach meiner Meinung NICHT Flugzeuge bauen duerfen mit unschuldigen Menschen darin, die auch noch fuer die fehlende Sicherheit zahlen muessen!
Beitrag vom 22.04.2021 - 06:39 Uhr
Usermeihan
User (75 Beiträge)
Wenn man weiß, wie lasch die Zulassungen gehandhabt werden, ist man auch nicht so stark daran interessiert, alles wirklich auf den Prüfstand zu stellen um die Qualität extrem hoch zu halten, frei nach dem Motto: wird schon gutgehen. Jetzt gings mal gewaltig schief und hat nachweislich immer noch nichts daraus gelernt. Die wirtschaftlichen Interessen sind da halt stärker. Was zählen da schon ein paar Todesopfer......
Beitrag vom 22.04.2021 - 11:17 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
In Sicherheitsrelevanten Firmen dürften die "Beancounter" nur beratende Funktionen haben - generell.

Kaufentscheidungen davon abhängig machen und dort ebenso die Sicherheit vorn an stellen.

Edit 2. Satz

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2021 11:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.04.2021 - 13:19 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
In Sicherheitsrelevanten Firmen dürften die "Beancounter" nur beratende Funktionen haben - generell.

Ein hehres Ziel - aber wo zieht man da die Grenze?
Aus den gleichen Kosten-Risikoabwägungen wurden in der Industrie auch Entscheidungen getroffen, die uns zB. giftiges Kinderspielzeug, brennende Scooter oder nicht oder zu früh auslösende Airbags beschert haben.

Alles aus Sicht der betroffenen Endanwender sicher "sicherheitsrelavant" ...