Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Vergleich über Air-Berlin-Pleite ge...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 18.09.2018 - 21:34 Uhr
UserNeilArmstrong
User (422 Beiträge)
Ein solcher Prozeß dürfte heiter bis lustige werden.

"Nach Ansicht von Insolvenzverwalter Flöther ist der Comfort Letter (CL) wie eine Patronatserklärung zu werten." Das ist der Satz der den Sprengstoff birgt. Für mich ist nämlich eine CL etwas anderes als eine Patronatserklärung. Aber Vorsicht, es kommt nicht auf meine Meinung an, sondern auf den (wahrscheinlich) englischsprachigen Text der Vereinbarung. Insbesondere da AB eine PLC & Co KG mit Sitz in Berlin gewesen ist, aber nach dem veröffentlichten Jahresabschluß das Testat von englischen Wirtschaftsprüfern erteilt worden ist. Interessante Zeiten brechen an, zumal es um echt viel Geld geht. Ein Prozeß der sich rentiert!