Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Verstärkung für DUS-Kontrollspuren

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 23.06.2022 - 18:22 Uhr
Userbinaer
User (34 Beiträge)
Es war unglaublich. Mittwoch vor einer Woche, Ankunft Flughafen mit der DB (ja, die hatte auch schon ordentlich Verspätung). Eine Warteschlange in Terminal A, die bis weit hinter die Boardkarten-Scanner gereicht hat. Erstmal war unklar, wie lange das dauern wird. Ich hatte das Glück, Priority-Boarding nutzen zu können. Ganz vorne bei dem Security-Check war klar, was los war:
2 Security-Linien offen. 1x für Priority, 1x für "Normal". Ich gehe eine Wette ein, dass min. 300 Leute am anstehen waren, ich würde sogar sagen, bis zu 700 Leuten. Bei einer Durchlaufzeit von knappen 20 Sek. je Passagier für den Scan-Vorgang (und ich glaube, das ist schon sportlich gerechnet), wäre das eine Wartezeit von 3.8h (mit 700 Leuten in der Schlange). In der Zeit um ca. 19 Uhr waren innerhalb von 5 Minuten 10 Flüge geplant (daher: auch von dem her dürfte die Anzahl von 700 Leuten nicht zu hoch gegriffen sein).

Das ist echt einfach eine Katastrophe und ich verstehe nicht, wie solche Zustände überhaupt möglich sind. Wir sprechen von hoheitlichen Aufgaben (Security-Check).