Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / 13 Flugzeuge und viel Ärger für Lu...

Beitrag 16 - 20 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 02.10.2018 - 15:29 Uhr
UserNeilArmstrong
User (422 Beiträge)
Aber das LEAP erfüllt noch nicht ganz das Einsparziel und die duty time ist auch noch nicht so hoch wie sie sein soll. Also reifen die beiden neuen Triebwerke bei den Kunden weiter.

LOL dann sind es doch keine Triebwerke sondern Stoppwerke.LOL

Aber was denkt sich eigentlich Airbus und P&W?

Die interessante und endlich eine klare Ansage, ist die Aussage ""Die Ursache ist nach wie vor unklar", kommentierte Kayser das jüngste Problem" des Lufthanseaten. Hoffentlich haben die in den Verträgen horrende Schadensersatzsummen vereinbart. Ist es für die Hersteller von sogenannten high-tech Produkten nicht beschämend?
Da müsste auch ein Schaden entstehen, wie können Flieger mit angeblich kaputten Triebwerken täglich 6-8 Flüge machen? Bei FR24 kann das jeder selber sein Meinung bilden.
Beschämend ist wie über das Thema berichtet wird.


Ich denke Sie übersehen da etwas. Ein Flugzeug erzeugt nicht nur Schaden, wenn es wegen defekter Triebwerke nicht fliegen kann. Allein die Tatsache, daß man ein Flugzeug zB für 8 Einsätze am Tag plant, aber infolge von mangelhaften Triebwerken nur 6 machbar sind, erzeugt das erhebliche Mehrkosten für die 2 anderen Einsätzen. Ich brauche zB Ersatzflugzeuge oder wenn der Flug ausfällt, müssen erhebliche Schadensersatzzahlungen an Passagiere geleistet werden.

Egal was geschieht, es wird immer teurer als wenn ich wie geplant hätte arbeiten können. Diese entstehenden Mehrkosten hole ich mir doch bei demjenigen, der dafür verantwortlich ist und das ist so wie es hier steht doch wohl Airbus.
Beitrag vom 02.10.2018 - 15:43 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Ja, die Lage bessert sich aber anstatt 22 bis dato fliegen LH z.ZT. nur 13 neo. Bis JE waren mal 26 geplant. Die maintenace von LH ist so gut, dass einige Probleme bei den Anderen hier nicht auftreten, muss aber gemacht werden. Die alten mit CFM 56 schaffen so um 2.000 Zyklen pro Jahr. Das ist eine Orientierung Größe
Beitrag vom 02.10.2018 - 17:04 Uhr
UserBlotto
User (345 Beiträge)
Aktuell fliegen die 13 Flieger Tag für Tag ihr volles Programm von 3-4 Umläufen??

Nein, das tun sie nicht. Alleine heute stehen zwei Flieger wegen Defekten rum. Von 13! Ich finde auf die Schnelle keinen Tag, an dem nicht mindestens ein neo AOG war.

de facto kann diese Flotte nicht voll geplant und schon gar nicht geflogen werden. Und das ist teuer und belastet das Ergebnis ganz massiv.
Beitrag vom 02.10.2018 - 23:36 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Ja, die Lage bessert sich aber anstatt 22 bis dato fliegen LH z.ZT. nur 13 neo. Bis JE waren mal 26 geplant. Die maintenace von LH ist so gut, dass einige Probleme bei den Anderen hier nicht auftreten, muss aber gemacht werden. Die alten mit CFM 56 schaffen so um 2.000 Zyklen pro Jahr. Das ist eine Orientierung Größe
Das macht 166/Monat
September
D-AINA 179
D-AINB 193
D-AINC 175
D-AIND 171
D-AINE 186
Beitrag vom 17.11.2018 - 18:06 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Lt. Aussage von Spohr heute, 17. Nov.:

Hinzu kamen die Probleme mit den A320neo-Flugzeugen. "Davon haben wir nur halb so viele bekommen wie vereinbart und sie fliegen derzeit auch nur halb so lange am Tag wie sie sollten", so Spohr.

Der sollte es ja wissen
1 | 2 | « zurück | weiter »