Aber das LEAP erfüllt noch nicht ganz das Einsparziel und die duty time ist auch noch nicht so hoch wie sie sein soll. Also reifen die beiden neuen Triebwerke bei den Kunden weiter.
LOL dann sind es doch keine Triebwerke sondern Stoppwerke.LOL
Aber was denkt sich eigentlich Airbus und P&W?
Die interessante und endlich eine klare Ansage, ist die Aussage ""Die Ursache ist nach wie vor unklar", kommentierte Kayser das jüngste Problem" des Lufthanseaten. Hoffentlich haben die in den Verträgen horrende Schadensersatzsummen vereinbart. Ist es für die Hersteller von sogenannten high-tech Produkten nicht beschämend?
Da müsste auch ein Schaden entstehen, wie können Flieger mit angeblich kaputten Triebwerken täglich 6-8 Flüge machen? Bei FR24 kann das jeder selber sein Meinung bilden.
Beschämend ist wie über das Thema berichtet wird.
Ich denke Sie übersehen da etwas. Ein Flugzeug erzeugt nicht nur Schaden, wenn es wegen defekter Triebwerke nicht fliegen kann. Allein die Tatsache, daß man ein Flugzeug zB für 8 Einsätze am Tag plant, aber infolge von mangelhaften Triebwerken nur 6 machbar sind, erzeugt das erhebliche Mehrkosten für die 2 anderen Einsätzen. Ich brauche zB Ersatzflugzeuge oder wenn der Flug ausfällt, müssen erhebliche Schadensersatzzahlungen an Passagiere geleistet werden.
Egal was geschieht, es wird immer teurer als wenn ich wie geplant hätte arbeiten können. Diese entstehenden Mehrkosten hole ich mir doch bei demjenigen, der dafür verantwortlich ist und das ist so wie es hier steht doch wohl Airbus.