Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / 15.345 Kilometer, 17,5 Stunden, 101 ...

Beitrag 16 - 21 von 21
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 13.10.2018 - 10:16 Uhr
Usersciing
User (276 Beiträge)
Da ja hier alle gerne rechnen:
Die A340-500 hat damals ca. 150 Tonnen Kerosin für die Strecke gebraucht
Ist das eine Schätzung von Ihnen oder wurde die Zahl damals kolporiert.

Aber 150 Tonnen wäre interessant, das sind dann über 30% weniger, nicht „nur“ 25%.

Lt. der englischen Wikipedia waren es 222000l, also der komplette Tank bis auf den letzen Tropfen, auf Wikipedia schreibt man geprüft (es gibt ja eine Sekundär-Quelle) leider Nonsens ;-)
Beitrag vom 13.10.2018 - 12:01 Uhr
UserFlystar
PM
User (76 Beiträge)
Die Quelle für die 150t:  leeham - leider hinter der Paywall

Alternativ: Wenn man   hier auf Seite 166 im Payload/Range Diagramm schaut, ist bei ca. 9000nm ein Knick - ab dort lässt sich nicht mehr Treibstoff tanken, die Reichweite erhöht sich dann nur noch indirekt durch Verringerung des Luftwiderstands bei geringerer Zuladung. Also ja, dann sind die Tanks voll, wenn man Gegenwind hat.
Beitrag vom 13.10.2018 - 22:02 Uhr
UserFW 190
User (1012 Beiträge)
5,48l Ketosien, oder? Wenn ja, wie viel Benzin oder Diesel wäre das?

Die Heizwerte aller drei Fraktionen pro kg sind praktisch gleich, durch Dichte Unterschiede gibt aber Abweichungen. Ist nicht so riesig. Wikipedia hilft wie (fast) immer.

@didigolf, wissen wir doch, war doch Spaß ;)

@Flystar, wie lange hat denn die A 340 für diese Strecke gebraucht? Ich kenne so als groben Daumenwert 8t/Std. Verbrauch. Allerdings ist die randvolle Betankung natürlich auch Verbrauchserhöhend sodass die 8,57 t/Std. bei gleich langer Flugzeit noch plausibel sind .


Beitrag vom 14.10.2018 - 17:51 Uhr
UserFlystar
PM
User (76 Beiträge)
Im englischen Wikipedia stehen auch die Flugzeiten,  Wikipedia


Dieser Beitrag wurde am 14.10.2018 17:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.10.2018 - 09:17 Uhr
Usernessie
User (552 Beiträge)
Weiß eigentlich jemand, was bei einem der beiden A350ULR kaputt ist? Seit ein paar Tagen wird jeder zweite Flug gecancelled.
Beitrag vom 15.10.2018 - 09:52 Uhr
Usermasw
User (73 Beiträge)
Weiß eigentlich jemand, was bei einem der beiden A350ULR kaputt ist? Seit ein paar Tagen wird jeder zweite Flug gecancelled.

Der Flug wir vorläufig nur 3 mal pro Woche durchgeführt. Aus irgendeinem Grund hat SIA den Flug trotzdem schon als täglich eingebucht. Daher stehen da jetzt Cancellations obwohl eigentlich nie ein Flug stattfinden sollte.
1 | 2 | « zurück | weiter »