Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / 300 Flugzeuge: Embraer kehrt mit vol...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 18.07.2018 - 12:20 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Warum mußte Embraer an Boeing verkauft werden? Wirtschaftliche Gründe können es nicht sein.
Beitrag vom 18.07.2018 - 16:19 Uhr
UserAlfonso07
User (1 Beiträge)
Embraer wurde nicht verkauft, war doch nur eine Mehrheitsbeteiligung bei der Regionalflieger?
Für Embraer&Boeing geht es um die Augenhöhe zu Airbus (&Bomberdier), da diese anders anbieten können.
Beitrag vom 18.07.2018 - 20:19 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Embraer wurde nicht verkauft, war doch nur eine Mehrheitsbeteiligung bei der Regionalflieger?
Für Embraer&Boeing geht es um die Augenhöhe zu Airbus (&Bomberdier), da diese anders anbieten können.

Richtig, der Unternehmensbereich Commercial Aviation wurde an Boeing verkauft.