Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / 737-Krise schlägt auf GE durch

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 30.10.2019 - 13:31 Uhr
Userdlehmann66
User (519 Beiträge)
Das wundert mich nicht, es wurden seit April über 300 MAX gebaut mit Triebwerken dran d.h. das sind 600 Triebwerke oder ca. 6 Mrd $, die aktuell von GE hergestellt an Boeing geliefert aber wahrscheinlich vom Endkunden noch nicht bezahlt wurden. Auch das wird vermutlich Boeing Kompensationszahlungen kosten.
Beitrag vom 30.10.2019 - 13:32 Uhr
UserJumpfly
User (435 Beiträge)
Die GE Krise schlägt auch auf Boeing durch, bei der 777X. Ein geben und nehmen in der America First Industriekultur.
Beitrag vom 30.10.2019 - 15:12 Uhr
UserMHalblaub
User (750 Beiträge)
Die GE Krise schlägt auch auf Boeing durch, bei der 777X. Ein geben und nehmen in der America First Industriekultur.

Die neuen Triebwerke von GE wurden bereits Anfang Oktober geliefert. Wir werden sehen, wann die 777-9 tatsächlich fliegt oder ob die Triebwerksprobleme schön von anderen Problemen abgelenkt haben wie Zertifizierung.
Beitrag vom 31.10.2019 - 07:42 Uhr
UserJumpfly
User (435 Beiträge)
Das kann ich mir nicht vorstellen. GE hat doch selbst Probleme beim Verschleiß der Triebwerke sowie der Festigkeit eingeräumt. Ein enormer Imageschaden den man nicht auf sich nimmt nur weil es bei Boeing gerade nicht rund läuft. Die Lieferung eines Triebwerks hat da auch nichts mit der fertigen Konstruktion zu tun, das kennen wir doch alle von anderen Flugzeugtypen wie bspw. A400M.