Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / A350-Bruchzelle verlässt den Testha...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 18.12.2014 - 10:47 Uhr
Userolfrygt
User (315 Beiträge)
Hier ein Video zum Bruchtest der 777:  http://youtu.be/Ai2HmvAXcU0
Beitrag vom 18.12.2014 - 20:26 Uhr
UserAILERON
User (1401 Beiträge)
Da ich selber über eine langjährige Erfahrung hinsichtlich Faserverbund im Flugzeugbau verfüge, hätte mich der Test bis zum völligen Versagen der Struktur echt interessiert.
Bei einem bis heute noch renommierten Flugzeughersteller, mussten wir damals extra den Hauptholm ansägen, um die letztendlich zertifizierte Last von +/- 9g überhaupt darstellen zu können ;-)

Thx @ olfrygt:

Das Video der 777 ist echt beeindruckend. Die Geräuschkulisse kommt aber leider in dem Video nicht so rüber.
Ich kann aber jedem Mitflieger eines aus rein FVK hergestellten Flugzeugs folgendes zusichern. Der Knall, bzw. die Geräuschkulisse bei einem Versagen der Struktur, übersteigt dem bei einem Aufprall auf dem Boden :D
Ok, Du bist tot. Aber Du hast wenigstens im Vorfeld den Knall gehört *lach*



Dieser Beitrag wurde am 18.12.2014 20:46 Uhr bearbeitet.