Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / A380 landet auf kleinem Hudson-Airport

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 05.01.2018 - 17:20 Uhr
UserOldCrow
User (201 Beiträge)
Was für eine irreführende sensationsheischende Überschrift.
Der "kleine" Hudson Airport hat eine Fläche von 970ha (mehr als doppelt so groß wie Berlin Tegel) und wird von vielen internationalen Airlines, darunter DLH, als Ausweichflughafen benutzt.
Beitrag vom 05.01.2018 - 20:31 Uhr
UserTody76
User (45 Beiträge)
...ist eigentlich der Rückflug von LH400, also LH401 auch nach JFK geflogen, oder leer von ATL nach Fra?!?

ich kann im Internet keine Info finden.
Beitrag vom 05.01.2018 - 20:59 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Verstehe den Hype auch nicht. Eine A388 nach dem Flug von FRA auf die RWY 6/27 von SWF abzusetzen sollte kein Kunststück sein. Wird militärisch und seitens der Fracht von den großen genutzt.

Ok, die Abfertigung von knapp 340 Menschen inklusive der Crew ist dort nicht alltäglich, aber auch machbar. Das Maindeck einer A388 erreicht man mit einer gewöhnlichen Fluggasttreppe. Davon sollten da auch noch genug herumgammeln.

3 Stunden in einer A388 ist für den Passagier auch kein Stress. Das Flugzeug bietet mehr als genug Platz und Komfort. Wer das nicht übersteht dem kann man auch nicht weiter helfen ...

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Viele Grüße

Aileron

Modhinweis
Beitrag bearbeitet wegen OT
Derartige Anmerkungen bitte direkt an Aero.de
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 06.01.2018 12:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.01.2018 - 23:56 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
3 Stunden in einer A388 ist für den Passagier auch kein Stress. Das Flugzeug bietet mehr als genug Platz und Komfort. Wer das nicht übersteht dem kann man auch nicht weiter helfen
Nach einem 20 Stundenflug mit kurzer Pause am FRA eine mit 350 Insassen fast voll besetzte A380 auf einen Regionalflughafen mit marginaler Infrastruktur umzuleiten (Rampservice, Immigration, Verkehrsanbindung), macht selbst eine Stress gewohnte NY-ATC nur, wenn's aus Sicherheitsgründen nicht mehr anders geht.