Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Arabia bereitet neuen Großauftr...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 06.03.2018 - 10:08 Uhr
Usertriangolum
User (273 Beiträge)
Die erwarten also A321LR und nicht A321neo. Das sollte da schon stehen. Der A321LR heißt offiziell so und basiert auf A321neoACF.

Hier spricht fließend für A320neo. Piloten sind vorhanden, 321LR bald im Bestand. Da sollte Boeing sich schon sehr Strecken um das zu ändern.
Beitrag vom 06.03.2018 - 12:23 Uhr
UserGernot Hofmann
User (8 Beiträge)
"Der Preisbrecher"? Nicht wirklich.

Die "Low-Cost-Airlines" von der arabischen Halbinsel wie Air Arabia, flyDubai, Salam Air und Flynas sind alle meilenweit von europäischen (U)LCC wie Ryanair entfernt. Das ist nicht wirklich LowCost, sondern nur etwas weniger luxuriös als mit den lokalen Flag-Carriern wie Emirates, Etihad, Qatar und OmanAir. Die machen ab Europa zwar Kampfpreise, langen für Flüge mit Abflug in Doha, Dubai, Abu Dhabi oder Muscat aber kräftig hin.

Fast alle echten LowCost-Airlines betreiben A320 in Maximalbestuhlung mit 186-189 Sitzen und 28-29 Zoll Sitzabstand. Air Arabia bestuhlt seine A320 mit 168 Economy-Sitzen bei 32 Zoll Sitzabstand. Da hat man weitaus mehr Platz als bei Full-Service-Carriern wie Lufthansa.

Völlig richtig ist, dass eine Bestellung von Air Arabia überfällig ist. Die haben bei Airbus lediglich noch 3 A320ceo offen.