Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Asia A320 in Indonesien vermisst...

Beitrag 31 - 37 von 37
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 29.12.2014 - 19:45 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wenn man ein wenige nach Luftfahrt oder Aviation Emergency Locator Transmitter sucht findet man wie bsp hier:  http://www.acrartex.com/products#1125, eigentlich nur noch Systeme die auf 406MHz arbeiten und maximal ein schwaches 121,5 MHz Signal aussenden, da dieses eh zu störanfällig ist. Ich glaue kaum, dass in der modernen Luftfahrt ein einfacher 121,5MHz Transmitter noch zugelassen ist, er wird mindestens noch eine zweite, störunanfälligere Frequenz wie bsp 243MHz oder eben 406MHz haben.

Auch hier zu lesen:  http://www.aopa.org/Advocacy/Regulatory-,-a-,-Certification-Policy/Regulatory-Brief-Emergency-Locator-Transmitters-ELTs

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2014 19:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.12.2014 - 19:46 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)

@-wolf-
ELT Funkbake wurde ausgelköst und gehört.
Die Suche wird wohl bald beginnen...
>
Hast du dafür eine Quelle?
"ELT Funkbake..." bezieht sich auf den AF-Flieger und nicht auf den Air Asia Flieger.

"Die Suche.." bezieht sich gestern wie heute auf die A320.
(Das hab ich wohl sehr missverständlich zusammengeschrieben.)
Beitrag vom 29.12.2014 - 20:14 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
@Nachdenklich,

ELTs mit 406MHz sind heute Standard. Damit ist auch eine genauere und schnellere Positionsbestimmung möglich (weniger Satellitenumläufe). Das 121,5MHz Signal wird dann höchstens noch vor Ort benötigt.
Die Satellitenüberwachung auf 121,5 Mhz bzw. 243 Mhz ist bzw. wird "bald" eingestellt.
Beitrag vom 29.12.2014 - 20:56 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
ELT war auch schon bei MH370 ein Thema.
Anscheinend ist das System wohl doch nicht so ausgereift wie angenommen!
Würde es funktionieren wie es soll, hätte man einen Anfangspunkt. Aber es scheint wohl nicht wirklich zu funktionieren.

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2014 20:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.12.2014 - 08:39 Uhr
User-wolf-
User (123 Beiträge)
Deutscher Qualitätsjournalismus mal wieder. Die A320 ist zu einer B747 mutiert.

 http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/5923786/indonesien-meldet-fund-von-truemmerteilen.html



Dieser Beitrag wurde am 30.12.2014 08:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.12.2014 - 10:22 Uhr
User
User ( Beiträge)
@Nachdenklich,

ELTs mit 406MHz sind heute Standard. Damit ist auch eine genauere und schnellere Positionsbestimmung möglich (weniger Satellitenumläufe). Das 121,5MHz Signal wird dann höchstens noch vor Ort benötigt.
Die Satellitenüberwachung auf 121,5 Mhz bzw. 243 Mhz ist bzw. wird "bald" eingestellt.

Genau das habe ich doch schon geschrieben. Liest Du meine Beiträge nicht? Ich schrieb.

Zitat:
>>Wenn man ein wenige nach Luftfahrt oder Aviation Emergency Locator Transmitter sucht findet man wie bsp hier:  http://www.acrartex.com/products#1125, eigentlich nur noch Systeme die auf 406MHz arbeiten und maximal ein schwaches 121,5 MHz Signal aussenden, da dieses eh zu störanfällig ist
Beitrag vom 30.12.2014 - 10:33 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Wir werden wohl bald erfahren was genau passiert ist. Wenn man den Meldungen glauben darf, wurde ein Schatten unter der Meeresoberfläche gesichtet was auf ein Flugzeug deuten kann. Dann wird der FDR sicher auch schnell gefunden werden.

Dieser Beitrag wurde am 30.12.2014 10:38 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »