Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Asia X will dreißig Airbus A321...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 30.08.2019 - 13:47 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Der letzte Absatz ist mal wieder falsch bzw. zumindest unpräzise. Der größte Betreiber sind sie nicht aber der größte Besteller.

Allerdings sind die Bestellungen im Verhältnis zu den von allen Landesgesellschaften real betriebenen Flugzeugen sehr hoch. Entweder riesige Expansion oder sehr langfristiger Abnahmezeitraum.
Beitrag vom 30.08.2019 - 14:52 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Der letzte Absatz ist mal wieder falsch bzw. zumindest unpräzise. Der größte Betreiber sind sie nicht aber der größte Besteller.

Allerdings sind die Bestellungen im Verhältnis zu den von allen Landesgesellschaften real betriebenen Flugzeugen sehr hoch. Entweder riesige Expansion oder sehr langfristiger Abnahmezeitraum.

wachstum in Asien ist auch gigantisch, v.a. die jungen bev. in SEA.

Für Airbus sind die A330neo orders ein segen, 66 hat Air asia fest geordert, und haben Optionen auf 100. die braucht es auch weil bei einer 5er Rate relativ bald (2021!) ein produktionsgap droht.
Boeing hat mit der B789 mittlerweile das klar besser produkt und pushed die rate auf 14 um it der 87 endlich mal gewinn zu machen.
Und den A350 gibt es auch noch, mit 10 pro Monat, wovon dann doch die meisten A359 sind, der in die Klasse A339, B789, A359, B78X gehört.

Verkraftet der Markt wirklich 25-30 Mittelgrosse WBs im Monat?
Wer soll die den alle betreiben?
Da muss man sich schon mal fragen, ob der Markt wirklich
Beitrag vom 30.08.2019 - 15:50 Uhr
UserMHalblaub
User (763 Beiträge)
Boeing hat mit der B789 mittlerweile das klar besser produkt und pushed die rate auf 14 um it der 87 endlich mal gewinn zu machen.

Wie gut die 787 tatsächlich ist, wird sich zeigen, wenn ein paar Airlines die Betriebsdaten ihrer A330neo veröffentlichen.

Die Rate von 14 B787 kann Boeing nach den aktuellen Verkaufszahlen für maximal 2 Jahre halten und danach wieder extrem runterfahren. Boeing hat seit 2009 im Schnitt 60 B787 pro Jahr verkauft. Bei 14 pro Monat produziert Boeing 100 Flugzeuge im Jahr zu viel.

Verkraftet der Markt wirklich 25-30 Mittelgrosse WBs im Monat?
Wer soll die den alle betreiben?
Es gibt demnächst viele 777 die in Rente gehen und der Markt wächst noch.
Beitrag vom 30.08.2019 - 16:47 Uhr
Usertriangolum
User (273 Beiträge)
Die Betriebsdaten werden sicher etwas bekannter werden mit der Zeit aber wirklich öffentlich kaum. Es ist jedoch schon jetzt beim Verbrauch zu sehen, das die 787 keine Vorteile hat. Alles andere dürfte auch mehr für A339 sprechen.