Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Berlin A320 rollt auf Sylt über...

Beitrag 16 - 16 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 30.09.2017 - 19:28 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Die Fakten bezogen sich in erster Linie auf das Wetter und den Anflug. Alles weitere habe ich aber auch als Spekulation weitergeführt.

kennen Sie das genaue Wetter über dem Platz in dem Moment wo der A320 aufgesetzt hat?

Das ich bei einer 2120m Bahn (+32m stopway auf beiden Seiten) nicht auf der Landeschwelle sitze,sollte aber auch Ihnen bewusst sein. Der Glide bzw. Papi führen einen ungefähr zum 1000ft Punkt.

...ungefähr....ja. reicht nicht aus um sich ein Urteil zu bilden.

Bei Jeppessen Karten gab es daher früher auch die Avbl. Glide Slope Landing Distance.

früher, nicht heute auf Sylt.

Ich weiß nicht mit welchem Perfomance Modul sie auf diese Werte gekommen sind. Ich bin (Achtung,extra nochmal als Spekulation ausgewiesen) von 57 t Landegewicht ausgegangen mit Flaps Full nasser Bahn. Das man natürlich nicht mal die 11kts Tailwind eingeben kann ist klar,daher Max. 10kts TL.

alles Spekulation und der Ursachenfindung nicht dienlich. Full Flaps bei Rückenwind? Tolle Idee.

Ergibt in EDXW eine Fact. LD von 1950m. Wenn Sie das nicht als grenzwertig ansehen möchte ich mit Ihrer Airline lieber nicht fliegen.

es gibt zig Plätze auf der Welt wo auf 1950m langen Bahnen mit 320/737 operiert wird.
1 | 2 | « zurück | weiter »