Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air-Berlin-Chef Pichler: Kostensenku...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 16.06.2016 - 07:38 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Heisst also, man hat genug Rechungsabgrenzung betrieben, und ein Haufen kosten ins letze Jahr gebucht, sodass die Zahlen dann fuers naechste Jahr alleine daher besser ausschauen?
Gratuliere, Management Erfolg!

Das es immer noch kein richtiges Modell gibt, was Air Berlin machen will, egal.
Das es in zeiten in denen Netzwerk Carrier ihr Geschaeft abbauen und zu LCC verlagern (AF/KLM, IAG, LH, etc.)eine schlechte Idee ist, einen Netzwerk Carrier aufzubauen, ist dann auch egal.

Wie lange reicht das Geld, und wie lange macht Etihad mit?
Beitrag vom 16.06.2016 - 10:20 Uhr
Userberliner_aus_lei..
User (29 Beiträge)
Aber es gibt sicherlich auch genug Menschen, die nicht low cost fliegen und sich nicht wie Vieh (z.B. bei Ryanair) behandeln lassen wollen.

Ich glaube schon, dass es für Netzwerkcarrier bzw. für Airlines mit einen Mindestmaß an Service auch eine Zukunft gibt. Ich kann mir nicht vorstellen und will es auch nicht akzeptieren, dass ganz Europa masochistisch veranlagt ist. Der Ticketpreis darf allerdings nicht übertrieben über den der LCC liegen, ein gewisser Aufschlag ist aber okay und notwendig.
Beitrag vom 16.06.2016 - 11:15 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Kosten zu senken reicht bei weitem nicht. Das Produkt selbst ist bei 2 bis 3 Stunden Flügen das gleiche wie bei Ryanair - und auch nur dann, wenn man nicht umsteigen muß.
Nachdem wir bisher 20 mal mit FR geflogen sind und absolut nichts auszusetzen hatten (junge Flugzeuge,freundliches Personal - auch am Checkin, pünktlich, preiswert), trauen wir uns jetzt auch einen 4 Stunden Flug mit FR zu. Der kostet nur 1/3 des Preises des Wettbewerbers AB. Die Snacks und die Getränke sind billiger als im Flughafen. Es spricht nichts - wirklich absolut nichts gegen die Direktflüge mit FR. @berliner ...probieren geht über studieren
Beitrag vom 16.06.2016 - 11:26 Uhr
Userberliner_aus_lei..
User (29 Beiträge)
Dann sind wir anscheint mit zwei verschiedenen FRs geflogen, oder unser empfinden liegt erheblich auseinander. FR würde ich nur buchen, wenn es wirklich um Leben und Tod geht.
Beitrag vom 16.06.2016 - 21:54 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
Hat Pichler auch den Posten des Finanzchefs übernommen? Das wärte eine Sparmassnahme.
Oder wird nur ein Kostenreduktionsprogramm von ihm erwartet? Dann hätte er sich aber einen tollen Gig ausgeguckt!

Beitrag vom 17.06.2016 - 18:56 Uhr
UserSENflyer
User (218 Beiträge)
Nachdem heute AB die neuen Meilenwerte und Reduktionen der Statusvorteile bekant gegeben hat, wissen wir zumindest woher ein Teil der Kosteneinsparungen kommen sollen....