Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Berlin gibt ein Drittel ihrer Fl...

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Beitrag vom 29.09.2016 - 11:20 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Di Maßeinheit sind Blockstunden. LCCs liegen bei 14+/Tag. Nehmen wir mal 10 an, dann sind das rund 1500€/hr. Üblich ist 2500,-€ Der Deal scheint mehr als gut.
Beitrag vom 29.09.2016 - 16:01 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Di Maßeinheit sind Blockstunden. LCCs liegen bei 14+/Tag. Nehmen wir mal 10 an, dann sind das rund 1500€/hr. Üblich ist 2500,-€ Der Deal scheint mehr als gut.

Bei 1500 Euro/hr würde Air Berlin 30%-40% unter dem Marktpreis anbieten.
Das würde bedeuten, dass der Leasegeber des Flugzeugs, die Piloten, die Flugbegleiter und der Technikbetrieb auf 40% verzichten müssten.
Dazu wird keiner bereit sein.
Die 1,2 Mrd. sind daher völlig unrealistisch.
Beitrag vom 29.09.2016 - 17:03 Uhr
UserDigiflieger
User (1154 Beiträge)
Di Maßeinheit sind Blockstunden. LCCs liegen bei 14+/Tag. Nehmen wir mal 10 an, dann sind das rund 1500€/hr. Üblich ist 2500,-€ Der Deal scheint mehr als gut.

Bei 1500 Euro/hr würde Air Berlin 30%-40% unter dem Marktpreis anbieten.
Das würde bedeuten, dass der Leasegeber des Flugzeugs, die Piloten, die Flugbegleiter und der Technikbetrieb auf 40% verzichten müssten.
Dazu wird keiner bereit sein.
Die 1,2 Mrd. sind daher völlig unrealistisch.

In allen Pressemitteilungen steht, dass die endgültigen Konditionen noch ausgehandelt werden sollen. Da ist es doch interessant, wenn schon mal recht konkrete Zahlen in den Raum geschmissen werden..
Beitrag vom 29.09.2016 - 18:34 Uhr
Usermurfy39
User (33 Beiträge)
Es sind 1,2 Mrd. Euro. Das ist Fakt!!
Beitrag vom 29.09.2016 - 18:50 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Es sind 1,2 Mrd. Euro. Das ist Fakt!!

Das wäre schön für die Lufthansa.
Allerdings würde Air Berlin daran endgültig zugrunde gehen, da das unter den heutigen Rahmenbedingungen von AB nicht annähernd kostendeckend sein kann.
Wären die 1,2 Mrd. tatsächlich die Kosten für 40 Flugzeuge über sechs Jahre, wäre AB überhaupt nicht in diesen Schwierigkeiten.
Beitrag vom 29.09.2016 - 18:54 Uhr
UserDigiflieger
User (1154 Beiträge)
Es sind 1,2 Mrd. Euro. Das ist Fakt!!

Dann sollten wir wohl schnell noch ein paar LH-Aktien kaufen, nicht wahr?!?
Beitrag vom 29.09.2016 - 19:05 Uhr
UserEricM
User (5939 Beiträge)
Die 1,2 Mrd. sind daher völlig unrealistisch.

vielleicht pro Jahr?
Beitrag vom 29.09.2016 - 19:40 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Hört sich so an, als wenn die Hälfte der Schreiblinge der Presse gar nicht wissen was sie da abschreiben. Allerdings kann man ihnen hier mal keinen Vorwurf machen. Die Zahlen hat CEO Pichler selbst genannt. Was hat ihn dazu getrieben? Garnardt und LH halten sich hier sehr bedeckt und sagen die Zahlen werden erst noch verhandelt und seien marktüblich.

Wenn man sich die Preise für ein ACMI Leasing so anschaut wird auch immer ein Minimum vereinbart. Vielleicht ist es ja das, der Minimumpreis. Werden wir schon noch erfahren. Abwarten.
Beitrag vom 29.09.2016 - 22:39 Uhr
Userfbwlaie
User (5070 Beiträge)
Dann kann LH also die Flieger besser einsetzen als Pichler...
Und wenn er 2018 keine operative schwarze Null erreicht? Auf ein Neues?
Wann kommt die schwarze Null für alles?

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