Beitrag vom 11.11.2015 - 11:58 Uhr
5 mal pro Woche? Wenn die mal voll werden...
Beitrag vom 11.11.2015 - 12:15 Uhr
Ist ja auch falsch. BOS und DFW 4x die Woche, SFO 5x die Woche und HAV 2x die Woche.
Beitrag vom 11.11.2015 - 12:31 Uhr
Warum nicht? Bei LH werden sie ja auch voll, und ob man nun in FRA oder DUS umsteigt, ist schließlich egal. Und ich persönlich, obwohl ich gern mit Hansens fliege, würde inzwischen immer bei AB buchen, denn LH ist inzwischen zu unzuverlässig geworden. Da ist mir die Gefahr zu hoch, daß ich stehen bleibe, weil wieder eine MA-Gruppe streikt, um weiter mit 55 in den Ruhestand gehen zu können (sorry für die Polemik...).
Beitrag vom 11.11.2015 - 16:07 Uhr
Mich würde mal interessieren mit welchem Fluggerät die Frequenz geflogen werden soll? Mit 7 330 stell ich mir das kompliziert vor.
Beitrag vom 11.11.2015 - 17:17 Uhr
AB hat mehr als 7 A330er.
Beitrag vom 11.11.2015 - 17:38 Uhr
14 hast Recht.
Beitrag vom 11.11.2015 - 19:33 Uhr
Angeblich kommt bald ein weiterer A330 von TK zu AB. Einzige Quelle dazu ist bisher die englische Wikipedia. ("1 due from Turkish Airlines as D-ABXE.")
Beitrag vom 11.11.2015 - 20:09 Uhr
"Air Berlin befinde sich auf dem Weg zu einer Netz-Airline wie Lufthansa, Air France oder British Airways, sagte Pichler. "Der braucht natürlich Zeit, um umgesetzt zu werden." Air Berlin besitze den Vorteil, pro Fluggast und zurückgelegter Strecke kostengünstiger als diese Konkurrenten zu arbeiten."
British Airways macht diesen Jahr einen fetten Gewinn, Lufthansa einen ordentlichen Gewinn. Wenn AB wirklich unter dem Strich kostengünstiger fliegt, wo kommen dann die 3stelligen Millionenverluste auch dieses Jahr wieder her? Ist man verkaufsseitig zu unfähig?
Beitrag vom 11.11.2015 - 23:18 Uhr
@Guido3
Man fliegt zuviel Kurz- und Mittelstrecke, ist zu ineffizient und zu wenig standardisiert, und hat wahrscheinlich bei den Finanzen auch nicht das beste Händchen gehabt (Leasingverträge, Hedging, etc.). LH verdient auch nur auf der Langstrecke Geld; deshalb wurde ja Eurowings gegründet, die auf den defizitären Kurz- und Mittelstrecken günstiger produzieren und dadurch Gewinn erzielen soll.
Dieser Beitrag wurde am 11.11.2015 23:19 Uhr bearbeitet.