Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Berlin streicht rund 4000 Flüge...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 10.07.2012 - 08:15 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Hamburg will immer ALLES und am besten umsonst oder nur billig...... :-(
Moin, moin .... warum hat schon vor Jahren die LH die New York Fluege gekippt innerhalb von 2 Monaten, ebenfalls ohne grosse Vorankuendigung, EMIRATES die Verbindung nach JFK eingestellt und diese tollen Slots und Verkehrsrechte (5. Freiheit der Luft) verfallen lassen vom Norden nach USA, schon in der Vargangenheit die Air Transat die Verbindung Hamburg - Toronto im Vergleich zu den letzten Jahren so reduziert??? Vielleicht ist auch einfach nur der Flughafen zu teuer mit den Gebuehren oder zu unflexibel, der Laie wird die WAHRHEIT nie genau kennen. Fakt ist, Hamburg verliert wieder mal den Anslchluss, so wie auch schon Muenchen oder Koeln vorher ... aber: 4000 Fluege im Jahr, das sind gerade mal 5 Flugpaare am Tag!!! Hier wird wieder heisser gegessen als gekocht!!!! :-( Panikmache! Schade, planetruth ... einfach bei der Wahrheit bleiben.
Beitrag vom 10.07.2012 - 08:30 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Gerade mal 5(,5) Paare am Tag - einer einzelnen Airline jedoch (der bisher 2. größten in GER). Das ist ohne wenn und aber ein Einschnitt, hat auch weniger etwas mit HAM zu tun, sondern mit der konzernweiten Ausrichtung von AB.
Beitrag vom 10.07.2012 - 12:06 Uhr
Userseneca007
User (3 Beiträge)
für mich nur logisch. airberlin wird sich zukünftig immer stärker auf den ber fokussieren.... und hamburg ist nicht weit weg...
Beitrag vom 10.07.2012 - 20:21 Uhr
UserFlyTweety
User (318 Beiträge)
> Hamburg will immer ALLES und am besten umsonst oder nur billig...... :-(

Warum soll es bei einem Airport anders sein als bei einer Airline wie AB und Konorten?
Ich denke, die Summe der Billigflieger, die sich am liebsten dafür bezahlen lassen würden um so gnädig zu sein, einen Flughafen anzufliegen ist groß genug. Jeder muss halt sehen wo er bleibt. Und ehrlich gesagt, als Passagier ist es mir letztendlich auch lieber, ich lese die Kosten meiner Reise auf dem Ticket als dass ich mir für ein ausgelatschtes Brötchen 6,50€ aus der Tasche leiern lassen muss, weil die verdeckten Kosten auf den Flughafen abgewältzt werden.
Beitrag vom 10.07.2012 - 21:47 Uhr
Userconcorde-user
User (29 Beiträge)
Für mich hat es auch damit zu tun, dass LH die AB auf einigen Strecken mit deutlich erhöhter Kapazität durch größere Flugzeuge, gesteigerte Frequenz und "Kampfpreise" angegriffen hat, wie HAM-ZRH und exemplarisch HAM -NUE.

auf HAM-NUE setzt LH drei bis 4x am Tag eine 737 statt der 50sitzer ein und monatlich wurde es bei AB in den Flügen leerer (trotz Drehkreuz NUE im Winter)
Sobald AB auf der Route HAM-NUE kaum noch oder gar nicht nicht mehr fliegt wird LH die Preise anheben und die Kapazität wieder verknappen, wie aus dem Lehrbuch der Monopolbildung.