Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air France A380 muss in Hamburg nach...

Beitrag 16 - 17 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 27.03.2014 - 10:22 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
In Brasilien (Matto Grosso) habe ich erlebt, daß der Flieger (ATR..) mit eigener Kraft zur Tanke rollte. Das ist mit einem Hochdecker natürlich nichts Besonderes. Ein Motor wurde an der Tanke ausgeschaltet. Der andere fungierte als APU (die Klimaanlage war im Einsatz!). Die Propeller standen also still. Da die Türen offenen waren, war es trotzdem recht warm und natürlich auch sehr laut. Die Passagiere mußten natürlich sitzen bleiben. Der Tankvorgang dauerte höchstens 30 Minuten.

Beitrag vom 27.03.2014 - 15:10 Uhr
Usercb6785
B777-Flieger
User (219 Beiträge)
Je nach Airline und auch je nach Airport gibt es entsprechende Regularien zur Betankung mit Passagieren. Ich kenn es so, dass Cockpit und jedes Exit-Paar besetzt sein müssen, Evakuierungswege zur Verfügung stehen, die No-Smoking Signs On und die Seat-Belt Signs Off sein müssen. Ob die Feuerwehr zum Tankschutz am Flieger sein muss ist dann Airport-abhängig, mal muss tatsächlich ein Feuerwehrwagen an der Parkposition stehen, mal reicht auch nur die Information an die entsprechenden Stellen, dass mit Passagieren getankt wird. Entsprechende Daten befinden sich in den jeweiligen Airport-Infos.
1 | 2 | « zurück | weiter »