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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air France mustert erste A380 aus

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 26.11.2019 - 09:54 Uhr
User
User ( Beiträge)
Als der A380 damals auf den Markt kam, dachte ich, er wird sehr viele Abnehmer finden und lange in Produktion bleiben. Ich dachte, er wird die 747 als Königin der Lüfte ablösen. Es kam aber anders. Die 747 wird immer noch produziert und bleibt der Inbegriff von Doppeldeckerpassagierflugzeugen. Der A380 muss leider als Flopp angesehen werden. Allein die wenigen Abnehmer in Europa sind eine Blamage. Z.b. nur eine deutsche Airline, ursprünglich sollten es drei werden. Ohne größenwahnsinnige Scheichairlines würde es für den A380 noch finsterer aussehen. In den USA wurden sogar 0 Exemplare verkauft, hängt aber damit zusammen, dass man lange davon ausging das parallel zum A380 die MD-12 kommen würde und da hätten die US-Airlines lieber dort geordert aufgrund von supporttechnischen Gründen usw.!

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2019 09:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.11.2019 - 10:03 Uhr
UserMcFlyHAM
User (16 Beiträge)
Wobei sich die 747-8 auch nicht wirklich gut verkauft. Bei Passagiermaschine ist LH mit 19 Maschinen der größte(!) Kunde.
Und es sind mal gerade noch 18 Frachter in der Produktion, weswegen die Produktionsrate schon auf 6 Maschinen pro Jahr reduziert ist. Unter wirtschaftlichen Aspekten müsste Boeing die Produktion einstellen bzw. längst eingestellt haben.
Neue Bestellugnen gibt es z.Z. nicht d.h. in 3 Jahre wird Stand jetzt die letzte 747 ausgeliefert.

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2019 10:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.11.2019 - 10:58 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wobei sich die 747-8 auch nicht wirklich gut verkauft. Bei Passagiermaschine ist LH mit 19 Maschinen der größte(!) Kunde.
Und es sind mal gerade noch 18 Frachter in der Produktion, weswegen die Produktionsrate schon auf 6 Maschinen pro Jahr reduziert ist. Unter wirtschaftlichen Aspekten müsste Boeing die Produktion einstellen bzw. längst eingestellt haben.
Neue Bestellugnen gibt es z.Z. nicht d.h. in 3 Jahre wird Stand jetzt die letzte 747 ausgeliefert.

So zu relativieren bringt nichts. Punkt ist die 747 wird noch gebaut und wurde am Ende länger produziert als der A380. Zudem gab es die 747 in verschiedensten Ausführungen. Den A380 nicht. Geschweige als Frachtvariante. Wer erfolgreicher war steht außer Frage!
Beitrag vom 26.11.2019 - 10:59 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1637 Beiträge)
Und da geht dieses ewige, nervige Kindergartengehabe weiter....
Beitrag vom 26.11.2019 - 11:14 Uhr
UserMcFlyHAM
User (16 Beiträge)
So zu relativieren bringt nichts. Punkt ist die 747 wird noch gebaut und wurde am Ende länger produziert als der A380. Zudem gab es die 747 in verschiedensten Ausführungen. Den A380 nicht. Geschweige als Frachtvariante. Wer erfolgreicher war steht außer Frage!

Bestreite ich im Kern ja auch nicht aber meine Aussage bezog sich ja auch auf die 747-8. Dass die noch gebaut wird ist in erster Linie der Tatsache geschuldet, dass sich Boeing noch nicht getraut hat, die Produktion einzustellen und nicht, dass sie so erfolgreich ist.

Man muss einfach feststellen, dass die Zeit der 4-Strahler vorbei ist. Egal von welchem Hersteller.
Beitrag vom 26.11.2019 - 15:12 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (678 Beiträge)
Oje jetzt kommt unser Dortmunder polnischstämmiger Amazon Experte für Chinabringdienste hier auch noch mit seinem Quartettwissen an. Naja wenigstens ist es jetzt bei Aerotelegraph sachlicher geworden ohne diesen Rabulisten.

Rabulist:
Jemand, der in spitzfindiger, kleinlicher, rechthaberischer Weise argumentiert und dabei oft den wahren Sachverhalt verdreht.

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2019 15:15 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.11.2019 - 15:17 Uhr
Userdidigolf
User (353 Beiträge)
Oje jetzt kommt unser Dortmunder polnischstämmiger Amazon Experte für Chinabringdienste hier auch noch mit seinem Quartettwissen an. Naja wenigstens ist es jetzt bei Aerotelegraph sachlicher geworden ohne diesen Rabulisten.

Rabulist:
Jemand, der in spitzfindiger, kleinlicher, rechthaberischer Weise argumentiert und dabei oft den wahren Sachverhalt verdreht.
Da haben Sie leider Recht!
Beitrag vom 27.11.2019 - 09:21 Uhr
Userdidigolf
User (353 Beiträge)
Als der A380 damals auf den Markt kam, dachte ich, er wird sehr viele Abnehmer finden und lange in Produktion bleiben. Ich dachte, er wird die 747 als Königin der Lüfte ablösen. Es kam aber anders. Die 747 wird immer noch produziert und bleibt der Inbegriff von Doppeldeckerpassagierflugzeugen. Der A380 muss leider als Flopp angesehen werden. Allein die wenigen Abnehmer in Europa sind eine Blamage. Z.b. nur eine deutsche Airline, ursprünglich sollten es drei werden. Ohne größenwahnsinnige Scheichairlines würde es für den A380 noch finsterer aussehen. In den USA wurden sogar 0 Exemplare verkauft, hängt aber damit zusammen, dass man lange davon ausging das parallel zum A380 die MD-12 kommen würde und da hätten die US-Airlines lieber dort geordert aufgrund von supporttechnischen Gründen usw.!

Nur zur Info:
Die Amerikanischen Airlines haben wieviele B747-8 gekauft? Null, zero, nicht einen!
Und wieviele B747-8 wurden insgesamt geordert? 47 Stück in der Pax Version und 107 als Frachter!
Also ein super erfolgreicher Flieger!