Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air India muss dicke Stewardess besc...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 10.12.2010 - 22:06 Uhr
UserDebaser
User (386 Beiträge)
Gibt auch keinen vernünftigen Grund, warum Kabinenpersonal schlank sein muß. Bei einem Piloten interessiert es ja auch keinen, ob er Übergewicht hat.

So lange die Kollegen noch durch den Gang kommen, bzw. bei der Evakuierung nicht den Ausgang unpassierbar machen, können sie meinetwegen auch dick und rund sein. Mal abgesehen davon, daß eine dicke Matrone oder ein Bullenatze nicht nur besser mit einem Unruly oder einem T****isten fertig werden als ein 19jähriges, zierliches Mädchen, sondern auch die eine oder andere Anweisung an Bord besser durchsetzen können, ohne daß Passagiere ständig versuchen, selbige zu diskutieren. Die Leute haben einfach mehr Respekt vor Flugbegleitern mit einem BMI >30 (oder auch einem Alter >40).

EDIT: Vielleicht bin ich schwer von Begriff, aber ich verstehe nicht, was der letzte Satz mit dem restlichen Artikel zu tun hat. Der Verlust an Marktanteilen hat doch nun nichts damit zu tun, wie dick oder dünn die Cabin Crew ist, oder daß Air India übergewichtigen Mitarbeitern mit Kündigung gedroht hat...

Dieser Beitrag wurde am 10.12.2010 22:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.12.2010 - 10:56 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
@ Debaser.
Yes,....you are right.
There are many fat pilots, as long as they do there job good, nothing to say.
The same goes for the Cabin Crew, we are just only people that MUST respect eachother.
Saludos
Beitrag vom 12.12.2010 - 10:41 Uhr
Useraeroman
Pilot
User (65 Beiträge)
Aeroman, bitte nicht beleidigend werden.
Wenn Du nicht erst seit gestern hier unterwegs bist weisst Du, daß H.Reis
Deutsch versteht aber nicht schreiben kann.
In den AGB steht nichts davon, daß man auf Deutsch posten muss.
Wenn Du es nicht verstehst oder verstehen willst, dann ignoriere es, aber bitte nicht ausfallend werden.
Danke

Admin

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2010 12:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.12.2010 - 12:48 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Na, jetzt sei mal nicht so ungnädig. Auch wir "Germanen" sind nicht alle stilsicher was unsere
Muttersprache betrifft.
Ich vermute, das @H.Reis Spanier ist und es ist gut, dass er sich hier einbringt. Dass er das
lieber in Englisch tut, sollte m.E. kein großes Problem sein. Wer ist schon perfekt?

Ich wünsche allerseits einen schönen 3. Adventsonntag.

mfg n
Beitrag vom 13.12.2010 - 05:27 Uhr
UserBullshark
User (107 Beiträge)
Ach ja - zum eingentlichen Thema:
@ Debaser
Man sagt ja auch "Sex sells" - Siehe zB die Hostessen bei Messen. Die sind meistens auch schlanker und "sexy".
Auch wenn das keine Aussagekraft über die Qualifikation der Person hat - viele männliche Kunden achten ggf doch auf das Äußerliche....
Beitrag vom 13.12.2010 - 14:58 Uhr
UserDebaser
User (386 Beiträge)
@Bullshark:

Gut, ich genieße auch den Anblick einer schönen Frau, wenn sich die Gelegenheit ergibt (was bei mir, nebenbei bemerkt, unabhängig davon ist, ob sie dick oder dünn ist - aber gut, ich stehe nun mal auf klein und dick...).

Aber so ein Flug ist doch schon was anderes als etwa eine Messe, wo die Mädels einfach nur schön aussehen können müssen, und weiter nichts. Die Aufgaben, von denen man normalerweise nichts mitkriegt, sind viel wichtiger. Fliegen ist nun mal was anderes als Laufen, und von der Schönheit hat man auch nichts, wenn's brennt, ein Besoffener randaliert, eine Herzattacke wütet oder die Leute die Rutsche runtergetreten werden müssen.

Dafür ist die Kabinenbesatzung da - und wenn sie nun schon mal da ist, kann sie auch Getränke verteilen und dafür sorgen, daß die Leute einen angenehmen Flug haben. Wenn zu Hause das Dach undicht ist, erwartet ja auch keiner, daß die Handwerker süße Frauen sind - obwohl sie das auch könnten, und außerdem schön anzusehen sind...

Außerdem: Ich habe von der Schnecke, die mir das Essen ausgibt, sowieso nichts ("nur gucken, nicht anfassen...!"), also ist es auch nicht wichtig, wie sie aussieht, oder ob's ein Kerl ist. Auch wenn's auf jedem Flug immer wieder Gäste gibt, die denken, sie sind nicht nur einer von 200 beliebigen Paxen, und die Kolleginnen anbaggern, weil sie deren Freundlichkeit falsch verstehen. Oder solche, die Anweisungen nicht ernst nehmen. Beides ist so nervtötend wie sinnlos - denn es wird nach einer freundlichen Erklärung sowieso auf Durchzug geschaltet, und das Köfferchen kommt vom Notausgang weg, egal was der Gast noch blubbert.

Bei älteren und/oder "körperlich präsenteren" Kollegen wird dagegen eher gespurt, und sie müssen sich auch nicht mit dem Gebagger von männlichen Gästen herumschlagen, die sich für unwiderstehlich halten. Für alle Beteiligten entspannter...
Beitrag vom 13.12.2010 - 20:33 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
@ moderator oder admin
wie kommt das eigentlich, dass mein beitrag von gestern @aeroman nicht erscheint?

sehr merkwürdig, muss ich schon sagen.
Beitrag vom 14.12.2010 - 09:04 Uhr
UserDennis
Aviation IT & Media GmbH
Administrator
@sixpence - wir haben keinen Beitrag von Ihnen gelöscht; sollte der Fehler nochmal auftreten, schreiben Sie uns bitte eine kurze Nachricht.
Beitrag vom 14.12.2010 - 11:20 Uhr
UserMHGDUSZRH
User (147 Beiträge)
Lieber ne kleine Mollige mit grossem Herz und toller Ausstrahlung als ne Gertenschlanke, die eiskalt, arrogant und distanziert ist. Im Ernst: Es ist doch total egal, wer mir das Essen bringt, Hauptsache der- oder diejenige machts gut und persönlich.
Beitrag vom 14.12.2010 - 21:26 Uhr
UserBullshark
User (107 Beiträge)
@Debaser
Kann ich nur zustimmen...siehe meinen letzten Satz!

Nur Dein letzter Abschnitt stimmt so auch nicht.....leider