Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus A330 hat keine Zukunft bei KLM

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 06.11.2019 - 16:11 Uhr
UserJumpfly
User (435 Beiträge)
Das ist doch eine gute Gelegenheit die Flotten weiter zu verschlanken. Alle B787 von AF zu KLM, AF übernimmt die A330 von KLM und bestellt A350 um langfristig die B777 zu ersetzen. Am Ende betreibt dann AF auf der Langstrecke A330 und A350, KLM betreibt B777 und B787. Zu guter letzt würde ich die AF Frachter zu KLM schieben und im AOC von Martinair betreiben lassen. Die 747F sollen ja auch raus.
Somit hätte AF am Ende A220, A320, A330 und A350. Die Crews sind extrem flexibel einsetzbar. KLM fliegt mit B737, B777 und B787.
Das wäre einerseits ein Rückschlag für Boeing weil man einen der größten B777 Betreiber verlieren würde, andererseits setzt KLM komplett auf Boeing und Transavia, Martinair und KLM Cityhopper auch (zusammen mit Embraer).

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2019 16:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.11.2019 - 19:47 Uhr
UserStockMaster
User (115 Beiträge)
Das ist doch eine gute Gelegenheit die Flotten weiter zu verschlanken. Alle B787 von AF zu KLM, AF übernimmt die A330 von KLM und bestellt A350 um langfristig die B777 zu ersetzen. Am Ende betreibt dann AF auf der Langstrecke A330 und A350, KLM betreibt B777 und B787. Zu guter letzt würde ich die AF Frachter zu KLM schieben und im AOC von Martinair betreiben lassen. Die 747F sollen ja auch raus.
Somit hätte AF am Ende A220, A320, A330 und A350. Die Crews sind extrem flexibel einsetzbar. KLM fliegt mit B737, B777 und B787.
Das wäre einerseits ein Rückschlag für Boeing weil man einen der größten B777 Betreiber verlieren würde, andererseits setzt KLM komplett auf Boeing und Transavia, Martinair und KLM Cityhopper auch (zusammen mit Embraer).


Genau das!

 https://www.flightglobal.com/news/articles/air-france-sees-787s-as-leverage-in-a330777-repla-462013/
Beitrag vom 06.11.2019 - 21:56 Uhr
UserJumpfly
User (435 Beiträge)
Plappert der AF CEO mir doch einfach alles nach. :)

In der Regio bei AF sehe ich mit dem A220 keinen Platz mehr für E Jets. Sollte man ein kleineres Muster betreiben wollen bieten sich die CRJs weiterhin an, darunter gibt es in einigen Jahren evtl. mehr Optionen. die E175 E2 steht noch in den Sternen, der Spacejet wird noch etwas brauchen, der SSJ wird wohl dauerhaft ein Exot bleiben, ähnlich wie Comac ARJ und AN148/158.