Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus A350 zu Erstflug gestartet

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 14.06.2013 - 13:53 Uhr
User6062
User (185 Beiträge)
Gute Nachrichten von einem optisch sehr gelungenen Flugzeug.
Beitrag vom 15.06.2013 - 19:34 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
United will wohl alle 25 A350-900 in -1000 umschreiben ....und evt noch paar nach ordern ! Laut "Gerüchten" !
Mehr in Paris.

Dieser Beitrag wurde am 15.06.2013 19:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.06.2013 - 11:19 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
Worum geht's da genau?

"So berichtet das "Wall Street Journal" über die Probleme mit dem vierstrahligen Vorgängermodell A340. Die A340 habe sich nur mit großen Zugeständnissen und Rücknahmegarantien verkaufen lassen. Auch die Lufthansa will sich von ihren 63 Maschinen des Typs trennen."
Beitrag vom 18.06.2013 - 09:46 Uhr
UserLord of the Air
User (25 Beiträge)
Da die A350 nun gar nix mit der A340 zu tun hat (2 zu 4 Triebwerken), sehe ich diesen Artikel - der leider 1 zu 1 vom Anti-Airbus-Blatt Spiegel-(Online) veröffentlicht wurde - als reines Schlechtmachen des neuen Airbus.
Da hätte er genauso beim Dreamliner-Erstflug über das Scheitern irgendwelcher MD-Flugzeuge schreiben können.
Der Wallstreet-Journalist hat aber in seinem Artikel den wichtigsten Grund für das Scheitern der vierstrahligen A340 ignoriert, nämlich die Lockerung der ETOPS-Beschränkung, die zum Erfolg der B777 führten und 4-strahlige Flugzeuge so gut wie unnötig machen. Das diese Lockerung von den amerikanischen Behörden stark gefördert wurde, hätte sich in dem Artikel auch nicht so gut gemacht. Sei's drum, heute profitieren beide Global-Player von dieser Lockerung, und damit auch der A350.
Noch ein paar Worte zum Spiegel: Normalerweise hat das Journal ja eher eine weniger freundliche Haltung zu Amerika... aber diese Anti-Airbus-Haltung vom Spiegel ist so offensichtlich, daß ich nur eins vermuten kann, was dahintersteckt: Vor 50 Jahren waren Spiegel-Gründer Rudolf Augstein und der damalige Verteidigungsminister Franz-Josef Strauss Intimfeinde - siehe "Spiegel-Affäre" - und dieser besagte Verteidigungsminister war 1965 einer der Hauptinitiatoren bei der Gründung einer der heutigen Duopolisten für Großraumflugzeuge - Airbus!

Dieser Beitrag wurde am 18.06.2013 10:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.06.2013 - 10:38 Uhr
UserHaubentaucher
User (125 Beiträge)
Nicht zu vergessen - Rudolf Augstein wohnt gegenüber, auf der anderen Elbseite, und den nervt es das die Airbusse da drüber fliegen. Da er auf rechtlichem Weg nichts erreicht hat nervt(e) er halt mit seinen negativen Kommentaren.