Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus-Chef Brégier will vom Ende d...

Beitrag 16 - 16 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 13.12.2014 - 11:08 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das Flugzeug als solches dafür zu nutzen, wofür es mal angedacht war, versucht nur eine Airline.



Und das, so hört man, sehr erfolgreich. Die Zeiten für die Vierstrahler sind schwer, das lohnt sich nur noch, wenn man wirklich viele Passagiere befördern will. A340, ein in meinen Augen tolles angenehmes Flugzeug, ist das beste Beispiel. Airbus täte in meinen Augen gut daran, eine "kostengünstige" Standardkabine anzubieten. Und dieses Flugzeug dann über ihren eigenen Leasingeber (Amedo) zu vermarkten.

Die Airlines scheuen sich vor den enormen Investitionen in Zeiten der Krisen und instabilen Gemengelagen in der Welt.

Was aber ja nicht heißt, dass das so bleiben muss. Der CFO hat ja letztlich nichts neues gesagt. Bis 2018 müssen Bestellungen für die A380 hereinkommen, oder eine NEO entwickelt/begonnen zu entwickeln werden. Ansonsten muss man wohl über eine Einstellung nachdenken, wobei nachdenken auch falsch ist, denn ab ca 2021 sind keine Bestellungen mehr vorhanden. Wenn man davon ausgeht, dass die bestellten abgenommen werden und Airbus die Rate noch etwas herunterfahren würde, wenn keine Bestellungen kommen.

Was unsere Presse daraus wieder gemacht hat, kann ja jeder selber lesen.

Wie sie halt auch die Verschiebung der A350 Auslieferung um acht Tage (!!!!), als "auf unbestimmte Zeit" versucht hat zu verkaufen. Und das obwohl es durchaus Informationen von Seiten Airbus auf bsp flightglobal usw gegeben hat, dass die Auslieferung auf jeden Fall noch in diesem Jahr stattfindet. Leider ist das richtig eingerissen, es ist nur noch Meinungsmache in den Medien. Schade.
1 | 2 | « zurück | weiter »