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Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 29.01.2017 - 11:24 Uhr
UserLuftfahrtfanMH
User (98 Beiträge)
Diese Flottenplanung von Emirates zeigt im Gegenzug möglicherweise die verfehlte Modellpolitik von Airbus! Anstatt seinerzeit einen Konkurrenten für die B777 zu bauen, hat man auf die viel zu große A380 gesetzt! Und um deren Chancen nicht selbst zu gefährden ist der A350 wieder kleiner ausgefallen!
Beitrag vom 29.01.2017 - 12:13 Uhr
UserBlotto
User (345 Beiträge)
Die Verkaufszahlen von A350 und 777X bestätigen eigentlich eher die Airbus-Strategie.
Beitrag vom 29.01.2017 - 12:29 Uhr
Usermasw
User (130 Beiträge)
An der A380 hat sich ja schon gezeigt das Emirates' Flottenpolitik nicht unbedingt Signalwirkung für andere Airlines hat. Und zieht man die Bestellungen der ME3 bei der 777X ab, dann sieht es für die 777X sogar noch düsterer aus als für die A380. Zumal in den letzten Jahren gar keine Bestellung eingegangen ist.
Aber vielleicht kommt der große Erfolg der 777X ja noch.
Beitrag vom 29.01.2017 - 12:44 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Wow das ist ja eine Neuigkeit, was passiert da mit ihrer A350 Bestellung? Werden sie die stonieren und voll auf 777X und A380 setzen?
Achnee das war ja schon vor 2,5 Jahren!
Was soll der Artikel? Eine Bestätigung der Strategie von vor 3 Jahren? Was ist daran der neue Aspekt der das Wiederkäuen in irgenteiner Form rechtfertigt?
Und wenn man schon wiederkäut wieso so als wäre das was ganz neues??
Beitrag vom 29.01.2017 - 13:06 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Der Konkurrent des Langstreckenjets A350 habe "mehr Reichweite und wird uns helfen, gewisse Märkte anzufliegen, die wir heute nicht nonstop bedienen können".

B777-8 17.220 km
A350-900ULR 17.600 km
Beitrag vom 29.01.2017 - 13:53 Uhr
Useralmostopaque
User (151 Beiträge)
In den nächsten Jahren wird es sehr interessant, die Firma Emirates zu beobachten.Die Einführung der Boeing 777X in beiden Varianten ist sicherlich ein wesentlicher Aspekt der Entwicklung in nächster Zeit.Kann der neue Flieger ebenso Maßstäbe setzen wie der Vorgänger?

Mit dem großen Airbus-Twin betritt in Kürze ein Konkurrent die Arena, die die bisherige Boeing 777-300 in dieser Form noch nicht kannte.

Ist es bei einem durchschnittlichen Sitzladefaktor von 85 Prozent nicht sinnvoller einen Airbus einzusetzen? Gleicht das Mehrangebot an Sitzen in der Boeing und die Möglichkeit mehr Cargo an Bord zu nehmen, die dreißig Tonnen Mehrgewicht aus?

Wie entwickelt sich der Ölpreis und die politische Situation, insbesondere für die ME3?

Fragen über Fragen, die uns die nächsten zehn Jahre beantworten werden!
Beitrag vom 29.01.2017 - 21:38 Uhr
Usersystemchef
User (215 Beiträge)
und wer holt die in USA ab wenn muslimischen Mitarbeitern die Einreise verweigert wird? ;-)
Beitrag vom 30.01.2017 - 08:45 Uhr
UserDavid_B
User (593 Beiträge)
Es sollten innerhalb der nächsten 90 Tage keine 777x zur Auslieferung bereit sein.
VAE ist auch nicht von der trumpschen Anordnung betroffen. Wäre aber gerade beides zutreffend, wäre das durchaus "spannend".
Beitrag vom 30.01.2017 - 09:20 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Es sollten innerhalb der nächsten 90 Tage keine 777x zur Auslieferung bereit sein.
VAE ist auch nicht von der trumpschen Anordnung betroffen. Wäre aber gerade beides zutreffend, wäre das durchaus "spannend".

Es reicht schon,wenn man in Ägypten,Iran oder dem Irak geboren wurde ,obwohl man schon lange in den VAE für EK arbeitet.
Beitrag vom 30.01.2017 - 09:50 Uhr
UserDavid_B
User (593 Beiträge)
Es dürfte davon auszugehen sein, dass Emirates Personal hat, dass nicht aus den betroffenen 7 Ländern stammt.
Eine Flugzeugabholung würde nicht am Personal scheitern.
Ägypten zählt übrigens nicht zu den betroffenen 7 Ländern.

Beitrag vom 30.01.2017 - 09:59 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Vielleicht gibt es dann keinen Trump mehr, wenn die erste 777x ausgeliefert wird.
Beitrag vom 30.01.2017 - 10:06 Uhr
UserDavid_B
User (593 Beiträge)
Wie immer im Leben: Aufs Beste hoffen, aufs Schlimmste vorbereitet sein.
Beitrag vom 30.01.2017 - 17:31 Uhr
Usersystemchef
User (215 Beiträge)
spannender dürfte das bei Iran Air werden, ja. Wobei natürlich bei staatlich kontrolierten Airlines wie Qatar, Etihad oder Emirates die Frage ist ob die dann die Boeings noch abnehmen "wollen" wenn sie als ptentielle Terroristen behandelt werden.
Beitrag vom 30.01.2017 - 17:47 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Mit Iran kann man aber Boeing motivieren, billiger zu werden.
Haben die Amis wirklich alle Soldaten aus dem Irak abgezogen?
Spicer muss doch nur erkären, dass neue alternative Fakten die Terroristengefahr aus einigen Ländern doch geringer erscheinen lassen und dass man das Dekret dank dierser alternativen Fakten demnächst anpassen wird...