Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus ändert Blitzschutzfolie an A350

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 20.01.2023 - 08:46 Uhr
UserDocExodus
User (122 Beiträge)
Ist es eigentlich möglich die bisherigen Folien an bisher produzierten A350 bei einer Neulackierung gegen die neuen Folien zu tauschen. Airbus hat das Problem gegenüber QR ja nie bestritten. Das wäre doch dann eine guter Ausweg die gegroundeten A350 von QR zu reparieren, wenn die von der Bruthitze in Doha nicht total hinüber sind.
Beitrag vom 20.01.2023 - 09:45 Uhr
UserTrojaner
User (233 Beiträge)
Nein,
die Folie kann bei der Lackierung nicht gegen das ECF getauscht werden, da diese noch in der obersten Harzschicht des Composite Materials eingebettet ist.
Beitrag vom 20.01.2023 - 14:42 Uhr
UserJumpfly
User (435 Beiträge)
Wie soll der Austausch das Problem der rissigen Tragflächen lösen wenn man dort doch weiter ECF einsetzt?
Beitrag vom 20.01.2023 - 19:47 Uhr
UserGB
User (394 Beiträge)
Anders als der Rumpf werden Tragflächen weit stärker mechanisch belastet und verformt.