Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus beansprucht Führung im Flugt...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 01.08.2021 - 09:38 Uhr
Userfliegerschmunz
User (326 Beiträge)
Abflugmasse größer 2 Tonnen für 4 Paxe auf Kürzeststrecke ist ja gar nicht mal so gut. 20 Lufttaxis mit der Kapazität eines U-Bahn-Waggons. Für mich hat das alles abseits von Sonderverwendungen wie Krankentransport Katastrophenschutz im weitesten Sinne keine Daseinsberechtigung. Und sparsamer Umgang mit Energie sieht auch ganz anders aus. Der Hype darum wird von ebenso rat- wie ahnungslosen Politikern aufgegriffen, die sich für sich selbst etwas davon versprechen. Die Äußerungen Herrn Jarzombeks, dessen Kommentar zum Flugverbot der B737 MAX schon legendär dämlich war, bestätigen das. Alles so ein wenig wie Scheuers E-Scooter als Lösung der Verkehrsprobleme.