Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus droht Airlines mit Klagen

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 09.06.2020 - 14:43 Uhr
Userzahlenfuchs
User (35 Beiträge)
Gute Idee, den Kunden, der eh schon finanziell angeschlagen ist, verklagen damit er noch schwächer wird. Tolle Art langfristige Geschäftsbeziehungen zu gestalten. Leider herrscht immer noch "money first" aus der vor-Covid-Zeit vor. Aber das wird sich ändern, wenn Airbus merkt, dass von einem Huhn ohne Federn nichts zu holen ist.
Beitrag vom 09.06.2020 - 15:55 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Den Artikel haben sie aber schon komplett gelesen, oder?

Es geht nicht darum jeden Kunden auf Abnahme zu verklagen, sondern um mit den Kunden einen alternativen Abnahmeplan zu gestalten. Nur wenn sich Kunden jedem Gespräch verweigern, Airbus also zum bestehendem Übergabevertrag produziert haben muss, dann auch auf Vertragserfüllung zu pochen/klagen.
Viele Airlines bsp LH, Easyjet usw. haben Verschiebungen usw verhandelt, diese werden sicher nicht verklagt werden. Allerdings muss Airbus auch eine gewisses Mindestmaß an Planungssicherheit haben, schließlich müssen sie eine ganze Produktionskette steuern.

Sie können auch nicht etwas bestellen und dann ohne Rückmeldung die Abnahme verweigern.

Und nichts anderes sagt auch der Artikel. Mit dem was sie daraus zu meckern haben, hat diese vollkommen normale Geschäftsführung nix zu tun.