Beitrag vom 15.06.2019 - 10:48 Uhr
Das wäre natürlich der Knaller, wenn die A220 dafür als Plattform dienen könnte. Dieser Zukauf wird sich für Airbus noch als großer Glücksgriff erweisen.
Beitrag vom 15.06.2019 - 11:13 Uhr
Da ist es zunächst einfacher, erst einmal einen Demonstrator in die Luft zu bringen.
Boeings 787 hat schön gezeigt, welche Probleme auf die Entwickler kommen, wenn es nur zu einem "mehr elektrischen" Flugzeug kommt.
Die "Plattform" wird sich aus den Erfordernissen und möglichen Neuerungen ergeben.
Dieser Beitrag wurde am 15.06.2019 22:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.06.2019 - 12:53 Uhr
Ich sehe eher kritisch, ob Airbus an dem Flugzeug, das den meisten Umsatz bringt, herumexperimentiert. Zudem denke ich, dass ein A320 Nachfolger eher etwas größer wird (160-300 Passagiere) und eine längere Reichweite hat.
Ob die Hybridtehnologie bis dahin schon so weit ist, wage ich zu bezweifeln.
Beitrag vom 15.06.2019 - 13:18 Uhr
Der Nachfolger des A320 wird GARANTIERT konventionell angetrieben sein.
Es ist immer wieder schade zu sehen wie heute sogar große, bekannte Firmen und Institutionen der Politik öffentlich in den Arsch kriechen müssen um eigentlich selbstverständliche Unterstützung zu erhalten.