Offen gesagt empfinde ich diese Fixierung auf Auslieferungszahlen und damit auf die Gewinnmarge bei Airbus als problematisch. Damit wird jedenfalls ein erheblicher unternehmensinterner Druck aufgebaut, so viele Maschinen so schnell wie möglich auszuliefern. Ich hoffe sehr, dass das nicht so endet wie bei Boeing.
Was immer da welche Analysten auch immer gerade prognostizieren: Es ist doch schon jetzt absehbar, dass Airbus die vom CEO gesetzte Messlatte an Auslieferungen auch in diesem Jahr wieder reißen wird.
