Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus macht beim A321XLR Tempo

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 13.08.2020 - 09:43 Uhr
Userfliegerschmunz
User (610 Beiträge)
Der Flieger wird die Rettung der (kurzen) Langstrecke sein, besser wäre nur, er wäre jetzt schon verfügbar. Insofern ist es völlig richtig, "die Hebel auf den Tisch zu legen!" TOGA
Beitrag vom 13.08.2020 - 10:13 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
@"Zudem könnte die A321XLR Airbus Aufträge für margenstärkere Langstreckenjets wie die A330neo kosten."

Was kostet denn eine A330neo vgl. mit einer (geplanten) A321XLR?
Und gibts wo nen (prognostizierten) Leistungsdatenvergleich?
Beitrag vom 13.08.2020 - 12:41 Uhr
UserAfterburner
User (517 Beiträge)
@"Zudem könnte die A321XLR Airbus Aufträge für margenstärkere Langstreckenjets wie die A330neo kosten."

Was kostet denn eine A330neo vgl. mit einer (geplanten) A321XLR?
Und gibts wo nen (prognostizierten) Leistungsdatenvergleich?

Die Aussage finde ich ebenfalls recht merkwürdig. Ich nehme an, sie stammt von nem Bank-Analysten, der nicht wirklich Ahnung hat. Das gibt es öfters, solche "Experten" sind eher die Regel als die Ausnahme. Die, die sich wirklich auskennen und Ahnung haben, sind dagegen Mangelware.

@fliegerschmunz: Seh ich auch so, in Zeiten ausgedünnter Routen wäre der XLR wichtig, einige Verbindungen am Leben zu halten.

Wundere mich jetzt nur, dass man Ingenieure abstellt, um den pünktlichen Start nicht zu gefährden. Heißt das, der war in Gefahr, weil es Probleme gab?
Beitrag vom 13.08.2020 - 19:08 Uhr
UserCiac
User (3 Beiträge)
Liegt die Federführung für die Entwicklung des XLR eigentlich in Hamburg, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Beitrag vom 14.08.2020 - 04:43 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
@"Zudem könnte die A321XLR Airbus Aufträge für margenstärkere Langstreckenjets wie die A330neo kosten."

Was kostet denn eine A330neo vgl. mit einer (geplanten) A321XLR?
Und gibts wo nen (prognostizierten) Leistungsdatenvergleich?

Die Aussage finde ich ebenfalls recht merkwürdig. Ich nehme an, sie stammt von nem Bank-Analysten, der nicht wirklich Ahnung hat. Das gibt es öfters, solche "Experten" sind eher die Regel als die Ausnahme. Die, die sich wirklich auskennen und Ahnung haben, sind dagegen Mangelware.

@fliegerschmunz: Seh ich auch so, in Zeiten ausgedünnter Routen wäre der XLR wichtig, einige Verbindungen am Leben zu halten.

Wundere mich jetzt nur, dass man Ingenieure abstellt, um den pünktlichen Start nicht zu gefährden. Heißt das, der war in Gefahr, weil es Probleme gab?

Stimme ich zu, totaler Schwachsinn.
Da sich die A338 sowieso kaum verkauft, sprechen wir hier von A321 XLR v.s A339.
Unterschied: Welten.
Ein Flieger mit knapp 300 Pax und 7000 nmi range gegen einen mit keinen 200 Pax und 4800 nmi range.
Oder weiter: ein 63m WB vs. ein 45m SA. Wenn interssieren schon die 18m Rumpflänge und die 5,2 m vs. 3,6m Kabinenbreite.

Ich behaupte mal, das nicht mal indirekt der A321XLR eine WB order kostet.
Beitrag vom 14.08.2020 - 12:25 Uhr
Usermasw
User (130 Beiträge)
@"Zudem könnte die A321XLR Airbus Aufträge für margenstärkere Langstreckenjets wie die A330neo kosten."

Was kostet denn eine A330neo vgl. mit einer (geplanten) A321XLR?
Und gibts wo nen (prognostizierten) Leistungsdatenvergleich?

Die Aussage finde ich ebenfalls recht merkwürdig. Ich nehme an, sie stammt von nem Bank-Analysten, der nicht wirklich Ahnung hat. Das gibt es öfters, solche "Experten" sind eher die Regel als die Ausnahme. Die, die sich wirklich auskennen und Ahnung haben, sind dagegen Mangelware.

@fliegerschmunz: Seh ich auch so, in Zeiten ausgedünnter Routen wäre der XLR wichtig, einige Verbindungen am Leben zu halten.

Wundere mich jetzt nur, dass man Ingenieure abstellt, um den pünktlichen Start nicht zu gefährden. Heißt das, der war in Gefahr, weil es Probleme gab?

vielleicht stellt man die Ingenieure eher präventiv ab, damit es erst gar nicht zu Situationen kommt, die eine Verzögerung bedeuten. Vielleicht gib t es auich andere durch die aktuelle Situation bedingte Gefahren, denen man nun mit mehr Manpower zu begegnen versucht.