Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus montiert Höhenleitwerk für ...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 24.10.2011 - 21:43 Uhr
UserTriple-seven
User (59 Beiträge)
..sieht schon schneidig aus.
Schafft Airbus dieses Jahr noch den Beginn der 1. Endmontage?
Beitrag vom 25.10.2011 - 10:21 Uhr
Userjasmith
Ingenieur für die Dunkle Seite
User (71 Beiträge)
Nein
Beitrag vom 25.10.2011 - 11:32 Uhr
UserFly-away
Moderator
@jasmith
Ist Dein "nein" nur Bauchgefühl, oder hast Du konkretere Informationen, die unsere Forumsbesucher natürlich mehr interessieren würden?
mfg

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2011 11:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.10.2011 - 12:55 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Offiziell ist wohl noch nichts. Wenn man einige Äußerungen auf der Airbus-Führungsetage liest ist es denen aber wohl wichtiger keine voreiligen Schritte zu tun um zu vermeiden dann hinterher nur noch mehr Verzögerungen und Probleme zu bekommen.

Boeing hat mit der Potemkin-Präsentation der B787 am 8.Juli 07 (amerikanisch 7.8.7 geschrieben) zunächst eine gelungene Vorstellung gegeben die auch zu erheblichen neuen Bestellungen führte.Das war der positive Effekt. Hinterher kam dann heraus das die Hülle mit "Baumarktnieten" zusammengehalten wurde. Zudem hat man auch nicht genau notiert wo solche "Behelfsklammern" verbaut wurden so das man zusätzlich zu den konstruktiven Problemen alles noch mal neu überprüfen musste.

Vom Gefühl her glaube ich auch an eine gewisse Verzögerung bei A350. Wenn die sich im Rahmen hält ist garantiert niemand auf Kundenseite wirklich Böse darüber. Die Hauptsache das Produkt überzeugt in seinen techn. Fähigkeiten. Der Endmontagebeginn mag eine Feier wert sein aber hat keine wirkliche Bedeutung.
Beitrag vom 25.10.2011 - 13:02 Uhr
Usernakre
nur Passagier
User (19 Beiträge)
Weis jemand zufällig wann Airbus plant die A350 zu präsentiert?
Beitrag vom 25.10.2011 - 15:08 Uhr
Userjasmith
Ingenieur für die Dunkle Seite
User (71 Beiträge)
@Fly-away
Es ist kein Bauchgefühl. Den zweiten Teil Deiner Frage kann ich nicht kommentieren, aber man kann sich ja mal mit Hilfe des Artikels anschauen, welche wesentlichen Baugruppen noch fehlen und welche Zeiträume für die Ausrüstung des HLW angenommen werden.

Gruß
J
Beitrag vom 25.10.2011 - 17:31 Uhr
User
User ( Beiträge)
Weis jemand zufällig wann Airbus plant die A350 zu präsentiert?

Geh mal von ca. in einem Jahr aus. Ist nicht offiziell, aber nach dem wie weit sie lt. Presse aktuell sind und so weiter, wird es darauf hinaus laufen. Endmontage beginnt nicht in den nächsten Wochen, würde sogar sagen erst im neuen Jahr.
Dann etwas verspätet Anfang 2014 der Erstflug.