Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus sieht in der A350-1000 Luft n...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 16.01.2015 - 13:43 Uhr
UserBurntime
User (176 Beiträge)
Abwarten.

+20 Eco-Plätze bedeutet dann 2-3 Reihen zusätzlich?

Kann man in einer 777 auch nachrüsten und bringt sogar einen größeren Erfolg, da in jeder Reihe der 777 ein Sitz mehr untergebracht ist als im A350. Interessant wird es, wenn man auch in die 787-10 diese zusätzlichen Sitze unterbringen könnte.

Diese zusätzlichen Plätze machen die 777-8X obsolet. Wieviel wird der A350-1000 und 787-10 wohl weniger wiegen? 20t? 30t?
Beitrag vom 16.01.2015 - 14:08 Uhr
Userconcorde1980
User (115 Beiträge)
Woher kommen denn diese Aussagen plötzlich? 2-3 Sitzreihen? wow. Das klingt ja bequem für alle. :)

Was ich nicht verstehe: Die 777-X hat jetzt über 250 Bestellungen (Qatar, LH,EK) vor. So riesig wird der Markt nicht mehr sein. Kann man wirklich noch ein neues Modell (A350-1100) rechtfertigen?


Beitrag vom 16.01.2015 - 15:15 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Genau wie viele potenzielle Kunden wartet Airbus ab, mit welchen Leistungsdaten Boeing die 777X letztlich einfriert.

Lufthansa und Emirates gemachte Zusagen lassen schon aufhorchen, grob gesagt verspricht Boeing sowohl hohe Zuladung als auch extreme Reichweite.

Die X darf man nicht unterschätzen, das wird kein zweiter Aufguss mit neuem Triebwerk und Flügel (wie bspw. die A330neo), sondern überwiegend ein neuer Flieger.

Für die A350-1000 gab es 2014 keinen einzigen neuen Auftrag, bei der 777X wurde mW auch nur die Ankündigung von EK fix gemacht. Das hat beides seinen Grund: die Kunden warten auf die Daten von Boeing, um dann zu entscheiden.

Da ist es von Airbus nicht unklug, bei der -1000 auch mal laut in Richtung 400 Sitze zu denken.

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2015 15:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.01.2015 - 16:42 Uhr
UserA343
User (46 Beiträge)
Ich kann AirTommy nur zustimmen. Der Markt ist durchaus da, man denke nur zB. an die rd. 800 777-300ER die auch irgendwann in die Jahre kommen, dazu kommen die noch verbleibenden größeren Boeing 747-400 Flotten (BA, KLM, UA etc.) und das Wachstum des Marktes kommt auch noch dazu.

Die Airlines halten sich da einfach noch zurück und wollen nicht die Katze im Sack kaufen, gerade wenn die aktuellen Flugzeuge (300ER) momentan noch die neueste Generation darstellen. Wobei man auch sagen muss, dass das bisherige Auftragspolster ja auch schon recht ansehnlich ist...
Beitrag vom 19.01.2015 - 17:28 Uhr
Userpodolski36
User (1 Beiträge)
Jetzt bin ich aber schon sehr froh, dass der A350 endlich ein überdachtes Kabinenlayout bekommt, denn ohne Überdachung könnte es unterwegs doch ein wenig kühl und windig werden. Wenn man dann, wie aus dem Titel Ihres Beitrags hervorgeht, auch noch Luft nach oben sieht, steht einem ja ein ganz neues Flugerlebnis bevor! Zum Beispiel in der Nacht, wenn die Kabine abgedunkelt ist: Den Blick durch die Luft nach oben in den Sternenhimmel stelle ich mir faszinierend vor! :-)