Beitrag vom 02.12.2010 - 16:22 Uhr
Nach geplantem Beginn der Auslieferungen ab Frühjar 2016 soll dann bis zum Frühjahr 2017 das Re-Engining zuletzt mit der Einführung der A319neo abgeschlossen werden.
Gut zu wissen.
Beitrag vom 02.12.2010 - 16:31 Uhr
Schön zu Wissen das du den Bericht zur Kenntnis genommen hast und das für gut findest. Noch schöner wäre es wenn du uns mit solchen überflüssigen nichts sagenden Beiträgen verschonen würdest.
Beitrag vom 02.12.2010 - 17:07 Uhr
@ XWB & Runway - bitte jetzt keinen Streit deswegen anfangen...
Beitrag vom 02.12.2010 - 17:12 Uhr
Finde ich allerdings auch interessant. Ein Jahr zwischen A320NEO und A319NEO ist doch eine gewisse Zeit. Kennt jemand die Verteilung des akt. Backlog auf A320, A319 und A321?
Beitrag vom 03.12.2010 - 09:59 Uhr
Finde ich allerdings auch interessant. Ein Jahr zwischen A320NEO und A319NEO ist doch eine gewisse Zeit. Kennt jemand die Verteilung des akt. Backlog auf A320, A319 und A321?
Dir kann geholfen werden:
http://www.airbus.com/en/corporate/orders_and_deliveries
Unten ist ein Vermerk click here
Damit kannst du eine Excel Aufstellung aller Aufträge und Lieferungen erhalten.
Beitrag vom 03.12.2010 - 10:26 Uhr
Habe dabei gesehen das bereits die Nov.-Statistik vorhanden ist. Danach hat Airbus bis Nov. netto 388 Aufträge offiziell verbucht. Rechnet man dazu noch die 102 aus China die Pauschal bestellt wurden aber nach Presseberichten teilweise an China Southern und Air China gehen kommt man auf 490 Gesamtbestellungen.
Die Boeing Statistik weist per 30.11.2010 netto 489 Bestellungen aus.
Ein" merkwürdiger" Zufall das genau ein Flieger Differenz zu Gunsten von Airbus bleibt. Was die Marketing-Strategen wohl für Dezember noch in Hinterhand haben um am Ende die Nase vorn zu haben. Da wird wohl von beiden noch etwas am Endergebnis gebastelt.
Beitrag vom 03.12.2010 - 14:41 Uhr
Thx, Runway - das Excel hatte ich bisher auf der O&D-Seite übersehen. Sehr nützlich.
Beitrag vom 03.12.2010 - 18:49 Uhr
Die verhältnismäßig späte Staffelung erscheint so durchaus gut nachvollziehbar, denn mit dem Re-Engine Programm werden die laut Enders als "Höllenritt" bezeichnet notwendigen Anstrengungen nicht nur im A350-Programm für Airbus geradezu nicht geringer.
Zudem dürfte Airbus nun auch noch mit dem A320neo Programm nicht nur sich selbst b.a.w. den möglicherweise verbliebenen Rest geben, im mehrfachen Sinne.
Neben bisher bekannten Fluggesesellschaften schielt man nun sogar bereits auch bei Delta Air Lines, dort traditionell eine besonders enge Geschäftsbeziehung mit Boeing in Plege sei, auf die A320neo.