Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus verliert Cockpitfenster

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 15.05.2018 - 10:33 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Andere Berichte behaupten, der F/O sei zwischenzeitlich halb aus dem Fenster gesogen worden, gibt es dafür irgendeine sinnvolle Quelle?
Beitrag vom 15.05.2018 - 11:14 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
Also angeschnallt muss der gewesen sein, sonst wäre er da ausgedrückt worden. Aber den Kopf/Oberkörper würde schon ziemlich Richtung draussen gedrückt haben.
Man denke an den BAC 1-11 Fall, da würde der Captain von einem Flugbegleiter den Rest des Fluges festgehalten, der Oberkörper flatterte bis zur Landung im Wind ... er hat's überlebt.
Beitrag vom 15.05.2018 - 22:06 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Die Frage die sich mir stellt, wie kann so etwas passieren?
Da solch ein Fenster hohen Kräften ausgesetzt ist, sollte auch dementsprechend die Verankerung ausgelegt sein, oder?
Beitrag vom 15.05.2018 - 22:09 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
Die Frage die sich mir stellt, wie kann so etwas passieren?
Da solch ein Fenster hohen Kräften ausgesetzt ist, sollte auch dementsprechend die Verankerung ausgelegt sein, oder?


Ich kanns auf den Bildern nicht genau erkennen, aber es scheint, als wäre das 'Glas' vom Rahmen separiert.