Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus vor 300 Bestellungen von IndiGo?

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 29.10.2019 - 14:02 Uhr
UserGraha
User (96 Beiträge)
Liebe Aero Redaktion,
Warum vermischen Sie hier bei einer Meldung über Airbus etwas mit dem Boeing B 737max Problem.
Bitte bei Fakten bleiben.
Beitrag vom 29.10.2019 - 14:29 Uhr
Userzuluromeolima
User (31 Beiträge)
Liebe Aero Redaktion,
Warum vermischen Sie hier bei einer Meldung über Airbus etwas mit dem Boeing B 737max Problem.
Bitte bei Fakten bleiben.

Nun ja, weil es für Boeing gerade gar nicht läuft und für Airbus schon. Das ist kein alternativer Fakt, wie sie es darstellen, sondern die Realität.
Beitrag vom 29.10.2019 - 15:14 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Ich stimme eigentlich nie der Meinung von Herrn Michael Kevin O'Leary von Ryanair zu, aber in einem Punkt hat der Mann recht behalten.
Herr O'Leary wollte die 737 Max umbenennen und schlug den Namen GAMECHANGER vor.
Damit traf der Ryanair-Chef den Nagel auf den Kopf , die 737 Max ist der größte Gamechanger zum Vorteil für Airbus geworden.
Beitrag vom 29.10.2019 - 16:38 Uhr
UserLP
User (397 Beiträge)
Ich bin gespannt, ob IndiGo tatsächlich so ein Wachstumskandidat ist. 300 Bestellungen müssen auch mit Anzahlungen bestätigt werden, dass ist ne Menge Schotter, welcher erst später wieder rein kommt. (Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber es gab ja schon Kandidaten, wo zu schnelles Wachstum finanziell schief ging.)
Beitrag vom 29.10.2019 - 17:44 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Wo wurde denn im Artikel die B 737 MAX angesprochen? Wurde hier etwas (hinein) gelesen was gar nicht geschrieben wurde? Es wurde von Krise bei Boeing geschrieben und das ist doch nicht von der Hand zu weisen, T7 X verschoben, 787 wird reduziert, NMM Modell immer noch nicht konkretisiert. Weggebrochene Umsätze und Gewinne reduziert. Reicht das nicht um eine Krise für Boeing zu konstatieren? Ja, das hängt natürlich auch mit der 737 MAX zusammen, geschrieben wurde es aber so nicht. Und das Kaufverhalten kann so eine Geschäftslage schon beeinflussen.

Dieser Beitrag wurde am 29.10.2019 17:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.10.2019 - 17:45 Uhr
UserWMJH
User (293 Beiträge)
Auf der einen Seite bietet Indien ein großes Wachstumpotential für den Luftverkehr, auf der anderen Seite wie bereits LP schrieb ein gewisses Risiko mit dem angedachten Flottenwachstum von IndiGo. Hauptsache die Order steht mal in den Büchern und Airbus erhält hoffentlich eine Anzahlung dazu. Wie die Sache dann sich tatsächlich entwickelt wird man in den nächsten Jahren sehen....
Beitrag vom 29.10.2019 - 19:37 Uhr
Userresponsive
User (58 Beiträge)
IndiGo hat doch bestimmt auch die Anzahlung für die vorige Bestellung (glaub 430 aus der A320 Familie) geleistet und bezahlt die Lieferungen doch auch. Passieren kann immer etwas, nur soll man deshalb den Auftrag nicht annehmen?
Beitrag vom 29.10.2019 - 23:27 Uhr
UserLP
User (397 Beiträge)
Natürlich nimmt die Industrie den Auftrag an. Geblendet von der Illusion des ewigen Wachstums vielleicht? Ich bin gespannt, wo das hinführt.
Beitrag vom 30.10.2019 - 08:12 Uhr
UserRunway
User (2878 Beiträge)
Natürlich nimmt die Industrie den Auftrag an. Geblendet von der Illusion des ewigen Wachstums vielleicht? Ich bin gespannt, wo das hinführt.

Ewiges unnatürliches Wachstum ist so ziemlich das letzte was man Indien vorwerfen kann. Da muß nocn viel geschehen um dem Durchschnittsinder auch nur ein halbwegs menschenwürdiges dasein zu gewährleisten.

Nicht zu vergessen, Indien hat riesige Ausmaße und ungefähr doppelt so viele Einwohner wie Europa. Das Straßennetz ist unterentwickelt. Selbst Autobahnen (wenn es die manchmal gibt verdienen sie eigentlich nicht diesen Namen) erlauben durch überladene alte LKW und viel Verkehr kaum mehr als 60 km/h Durchscnittsgeschwindigkeit.

Bleibt noch die Bahn. Die hat zwar ein großes Netz ist aber von wenigen Strecken ausgenommen ziemlich langsam und auch marode. Trotzdem trägt sie noch den Großteil des Personenverkehrs da die Masse der Inder sich einen Flug noch nicht leisten kann/will. Da eine Mittelschicht heranwächst ändert sich das aber rapide.

Die 300 Neuorder werden sicher nicht morgen oder übermorgen benötigt aber auf lange Sicht schon. Gerade IndiGo hat trotz der relativ kurzen Zeit (ab 2006) ihres bestehens von Null an die Markführerschaft in Indien übernommen. Wegen der vielen Regulierungen dort eine tolle Leistung. Respekt.
Beitrag vom 30.10.2019 - 11:16 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
Liebe Aero Redaktion,
Warum vermischen Sie hier bei einer Meldung über Airbus etwas mit dem Boeing B 737max Problem.
Bitte bei Fakten bleiben.

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