Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus zahlt bei A220 noch drauf

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 14.01.2019 - 20:34 Uhr
UserStockMaster
User (115 Beiträge)
"Die A220 kann Strecken von bis zu rund 59.00 Kilometern bewältigen"

sicherlich.... es liest sich wie ein Weltumrunder+ :D

Entweder fehlt eine Null oder der Punkt sitzt falsch ;)

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2019 20:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.01.2019 - 21:14 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Die Reichweite liegt damit zwischen A320 und A320 NEO
Beitrag vom 15.01.2019 - 10:03 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
Text wurde auf 5.900 Kilometer korrigiert.
Danke für Hinweis.
Fly-away Moderator
Beitrag vom 15.01.2019 - 11:06 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)
Das sind ausser der ETOPs Zulassung keine Neuigkeiten,das andere würde schon bei der Übernahme durch Airbus im Sommer bekannt ,bei einer Pressekonferenz von Balducci Harald Wilhelm ,und dem Bombardier Vice Chef.
Die Produktionszahlen wurden schon ein vorher für die kommenden Jahre von Bombardier geplant ,da war zuerst von 40 Einheiten für 2018 ausgegangen worden dann hat man auf 34 Flugzeuge reduziert tatsächlich waren es 33.
Für 2019 waren ursprünglich 64 Einheiten geplant
Wie weit man das einhalten kann hängt auch davon ab wenn die 2 neuen Werkshallen in Mirabell in Betrieb gehen ,geplant ist April.
Die in Alabama spätestens ab Anfang 2020 .
Es wurde auch bei der Übernahme im vergangenen Sommer klar gemacht das man frühestens ab 2020 mit Gewinn von der A220 rechnen kann.
Jetzt hat man bei Airbus eine Übersicht von den Kosten bei den Zulieferern und weiß wo man die Hebeln ansetzen muß.