Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airline-Pleiten spielen Ryanair in d...

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 30.10.2017 - 13:52 Uhr
UserprofessorXray
User (38 Beiträge)
Warum druckt aero.de eigentlich alles ab, was man vorgaukelt?

Klar bewerben sich Leute dort - aber wer geht da auch wirklich hin?

Erneut wird das nicht hinterfragt.

Noch dazu wird sich Ryanair umsehen, wenn EasyJet in Berlin übernimmt - da sollte Ryanair schnell klar werden, dass Ihnen da eben nichts mehr in die Karten spielt.
Beitrag vom 30.10.2017 - 13:56 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Für die Piloten sollte aber das Gehalt nicht das einzige Kriterium darstellen. Vielmehr sollte die Firmenkultur und Beschäftigungssicherheit auch in Betracht gezogen werden. Das ausgleichende Moment von Gewerkschaften bzw. Arbeitnehmervertretungen sind bei den klassischen LLC's Fehlanzeige. Moderates Basisgehalt mit anständiger Erfolgsbeteiligung sollte das Beschäftigungsmodell der Zukunft sein, nicht nur in der Luftfahrt. Der Wettbewerb läßt sich nicht abschaffen, aber der Wettbewerb kann dafür sorgen dass man abgeschafft wird.
Beitrag vom 30.10.2017 - 15:08 Uhr
UserOggy
User (65 Beiträge)
Man sollte nicht alles glauben was aus dem Munde eines Herrn O`Leary kommt. Die Anzahl der Piloten die sich bei Ryanair von AB bewerben wird sich SEHR gering halten, zumal die Alternative Eurowings heißt. Solche Meldungen sind rein politischer Natur um Druck auf die Angestellten auszuüben. Nicht weichkochen lassen!
Beitrag vom 30.10.2017 - 15:13 Uhr
User19216811IP
User (1 Beiträge)
192.168.1.1
Beitrag vom 30.10.2017 - 16:44 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
MOL mag recht haben: Es gibt mehr Bewerbungen und auch mehr Neueinstellungen bei FR.
Am Ende zählen aber die Anzahl der in 2018 versprochenen und geleisteten Flüge.
Falls Norwegian sich doch besser entwickelt, muss er mit weiteren Verlusten an Norwegian rechnen.
Die aktuelle Arbeitsmarktlage mag seine Stimmung verbessern, aber nicht die der contractors.
Aber um letzters geht es ihm wohl nicht - so mein Eindruck.
Beitrag vom 31.10.2017 - 00:39 Uhr
UserNapsa
User (79 Beiträge)
Man hört ja das sich schon Eurowings Piloten bei Ryanair bewerben wollen weil sie mit den Leistungen unzufrieden sind.

Ich Frage mich langsam: wie viel verdienen die Piloten bei Ryanair/Euro wings wirklich? Kopilot/Kapitän
Beitrag vom 31.10.2017 - 09:45 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Die neuen Angebote für z.B. ex Monarch-Piloten liegen deutlich über dem EWE-Angebot.
Beitrag vom 31.10.2017 - 10:21 Uhr
UserLNAV-HDGSEL
User (18 Beiträge)
Alles nur Ryanair-Propaganda. Die Airberlin-Leute gehen bevorzugt zu Easyjet und Eurowings, allein schon wegen dem Airbus-Rating. Bei Ryanair sind zwei AB-Bewerbungen eingegangen. Und sechs von Monarch. Von Leuten, den der Arbeitsort sehr wichtig ist. Und diese sollen laut Ryanair dann die Flut von Berwerbern sein? Wie oben richtig bemerkt, dient diese Propaganda-äh-Pressemeldung nur dazu, um die Passagiere in der Sicherheit ihrer stattfindenden Flüge zu beruhigen und die eigenen Leute unter Druck zu setzen. So nach dem Motto, wenn du streikst oder den neuen Deal nicht unterschreibst, stehen andere bereit, dich zu ersetzen.
Viel eher stimmt es, dass dieses Jahr allein über 750-Piloten Ryanair den Rücken gekehrt haben, und noch mehr es bis Jahresende sein werden. Schätzungen gehen von mehr als 1100. Intern droht insbesondere für das Weihnachstgeschäft wieder ein Engpass. Alle Piloten werden Ihre Urlaubsmonate für 2018 zwischen Januar-März dieses Jahres nehmen müssen, ob sie das nun wollen oder beantragt haben, oder nicht. Weil sonst der Sommerflugplan nicht realisierbar ist. Auf den Jubelmeldungen von neu eingestellten Piloten sieht man nur Piloten mit zwei Streifen, also Kadetten, die ganz frisch von der Flugschule kommen. Solche sind aber nicht Mangelware. Bis die für das Kapitänspatent bereit sind, vergehen mehr als drei Jahre. Man braucht aber JETZT Kapitäne, oder FOs mit genug Stunden für das Upgrade.

Im übrigen, sind die Zahlen mit den Ryanair wirbt, reine Augenwischerei. Wenn man das Package vergleicht, also solche Sachen, wie keine Lohnfortzahlung bei Krankheit im ersten Arbeitsjahr, keine Übernahme von Kosten für das Medical, Loss-of-license-Versicherung, Staff-Parkplatz am Flughafen, Unterkünfte und Transport bei Simulator-Checks, kein Essen und Trinken, selbst bei unerwartet sich verlängernder Schicht, Uniform muss immer noch selbst bezahlt werden, dem Druck, in die captains discretion zu gehen, unbezahlte Bereitschaftsdienste uvm., sieht das supertolle Ryanair Gehalt im Vergleich zu Norwegian, Jet2, Easyjet, Condor usw. alles andere, als Konkurrenzfähig aus.

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2017 10:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.10.2017 - 11:45 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Die Piloten organisieren sich langsam und stellen Forderungen:

"Neue Verträge für alle Piloten, die Ryanair-Flugzeuge mit Anpassung an die nationale Gesetzgebung betreiben.

Unabhängige und professionelle Vertretung für sinnvolle Tarifverhandlungen

Bedingungen, die es Piloten erlauben, Ryanair als Karrierefluggesellschaft zu betrachten.

Das Ende einer Kultur, in der Berufspiloten als überbezahlte Pfauen gesehen werden und nicht als wichtige Mittel für den zukünftigen Wohlstand der Fluggesellschaft."

Von den Amerikanern kommt Schützenhilfe in Form eines Videos

 https://alliedpilots-wo4xq97.vids.io/videos/709addb51919e7c5f8/ryan-air-mp4
Beitrag vom 31.10.2017 - 16:53 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
Um sich bei EWE zu bewerben musß man wohl am Rande der Verzweifung gelandet sein 😀, lieber Abspüler im Hotel ........
Beitrag vom 31.10.2017 - 17:35 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Um sich bei EWE zu bewerben muß man wohl am Rande der Verzweiflung gelandet sein 😀, lieber Abspüler im Hotel ........

Wenn das aber bei EWE so ist wie hier beschrieben:

"Bei einer Grippe, bei der der Mitarbeiter beispielsweise zwei Wochen krank im Bett liegt, bekommt er 40% vom Monatsgehalt abgezogen.

Den Kunden verkauft man es als sicher, denn sie fliegen ja mit der Lufthansa Gruppe in den Urlaub...

....aber was der Kunde tatsächlich erhält, ist eine Crew bei der man nicht sicher davon auszugehen kann, dass niemand Krank zum Dienst erscheint....

Die Flugsicherheit wird somit derart vorsätzlich aufs Spiel gesetzt,
dass es fast schon kriminell ist."

dann ist das schon sehr bedenklich. Aber so lange nichts passiert werden die meisten Kunden immer zum billigsten Ticket greifen. Ist einfach so und damit hat die GF "richtig" gehandelt.

race to the bottom - wer ist Sieger?
Beitrag vom 31.10.2017 - 18:51 Uhr
UserCRJ9
User (120 Beiträge)
Der Boden gewinnt IMMER!