Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airlines warten auf Details zu Coron...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 23.03.2021 - 10:46 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Darauf können die Airlines lange warten. Der Staat soll innerhalb einer Woche ( bis die Ersten zurückfliegen ) eine Strategie vorlegen. Klar, wir warten ja nicht schon 1 Jahr auf eine Coronastrategie, selbst Aldi vertickert Schnelltests schneller als der Staat beschafft, wenn man sich dann mal auf was geeinigt hat.
Nächste Woche Bild Zeitung Überschrift: Desaster, Urlauber kehren ohne Tests zurück. Generelle Aufregung.

Ebenso: Wer verlangt muss zahlen. Jeder nicht aufgelegte Flug muss vom Staat mit einem "average profit" kompensiert werden. Als Einmalzahlung nicht als Kredit ! Kriegen Gastronomen etc auch zu Recht für den Entzug der Geschäftsgrundlage.

Die Tests der Rückkehrer, sollte der Staat zahlen. In D bleibend hätte ich ja auch, seitens der Regierung vollmundig angekündigt, einen Anspruch auf kostenlose Tests.
Da nehm ich Anderen nichts weg, wahrscheinlich ist der Test woanders ggf sogar günstiger als an den Testzentren in D.

Plus für jede Flugstunde, die eine Crew fliegt, spart der Staat Kurzarbeitergeld.

Dieser Beitrag wurde am 23.03.2021 10:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.03.2021 - 11:52 Uhr
UserJanO
User (46 Beiträge)
Bin schon auf die Bild-Schlagzeile gespannt, wenn dann nach Ostern die positiv getesteten auf Malle festsitzen und dort in Quarantäne müssen.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das falsch finde, aber es wird dann auch wieder ein heftiges Medienecho auslösen.