Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Aktivistennetzwerk ruft zur drastisc...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 08.02.2021 - 14:06 Uhr
Usertester2
User (47 Beiträge)
Solarschiffe ??
Was soll damit angetrieben werden, vllt die Kaffeemaschine an Bord ;)??


Es sollten endlich differenzierte, pragmatischere und keine so weltfremden Überlegungen angestellt werden.
Fossile Energien, müssen überall da eingespart werden, wo es vernünftige Alternativen gibt.
z.B. Ölheizungen: da gibt es viel bessere Alternativen wie Wärmetauscher...
Verbrennermotoren: E-Mobilität, Wasserstoff...
Kohlekraftwerke: regenerative Energien...
alles sinnvolle Veränderungen.


Beim Fliegen spielt eben mal das Gewicht und das Volumen die Hautrolle.
Dabei ist die Energiedichte von Öl im Gegensatz zu Lithium-Ionen Akkus um den Faktor 40 höher.
Dies wird sich auch mit der neuesten Batterietechnik nicht mehr großartig ändern lassen.

Deswegen plädiere ich dafür, den wertvollen Rohstoff Öl nur noch da einzusetzen, wo es keine vernünftigen Alternativen gibt und dazu gehört nun mal die Luftfahrt.
Solche Organisationen sollten sich in gleichem Maße darum bemühen, dass z.B. so schnell wie möglich alle Öl Heizungen ausgetauscht werden und sich nicht nur hauptsächlich auf das Fliegereibashing konzentrieren.