Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Alitalia-Chef bevorzugt Übernahme d...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 09.12.2007 - 08:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Rom als einziger Hub? Also weniger Streiks als bei der Aufgabe Mailands und somit gut für die Konkurrenz, da die Industrie im Norden konzentriert ist. AF/KLM will da wie schon AZ den Weg des geringsten Widerstands gehen. Immerhin kann der Papst sich freuen.
Beitrag vom 09.12.2007 - 09:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]von Air France-KLM eingereichten Konzept existiere unter dem Strich weiterhin eine Alitalia[/quote]
Es kommt wohl darauf an wie das Konzept aussieht, sollte es nur Muskulatur (Kapital Gabe) sein wird es scheitern, die Alitalia brauch einen Neuen Weg um althergebrachtes abfallen lassen zu können.

Das finde zumindest ich so.
Beitrag vom 09.12.2007 - 10:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Also weniger Streiks als bei der Aufgabe Mailands[/quote] Korrektur: Es muss natürlich heißen: ... als bei der Aufgabe Roms ...
Beitrag vom 09.12.2007 - 14:43 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Alitalia ist so am Boden, dass es meiner Ansicht nach keinen Sinn ergibt, diese Gesellschaft überhaupt noch länger operativen FLugbetrieb durchführen zu lassen.
Es muss eigentlich eine komplett neue Gesellschaft her, am besten auch mit neuem Namen.
Ich glaube, das AF/KLM an AZ nicht viel Freude haben wird, denn bei einem Eigentümerwechsel sind ja die Strukturen deswegen nicht neu.
Beitrag vom 10.12.2007 - 15:36 Uhr
UserChristophvB
User (7 Beiträge)
wer bezahlt eigentlich die schulden zurueck?
fallen die dann alle auf den staat zurueck, weil die ja immerhin einen ziemlich hohen anteil an Alitalia haben :?:
..oder haengen die dann auch an der neuen gesellschaft?